2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dominik Boos und der SV Oberzell gewannen gegen Mietingen mit 5:2. Foto: Thorsten Kern
Dominik Boos und der SV Oberzell gewannen gegen Mietingen mit 5:2. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberzell lässt Mietingen keine Chance

SVO gewinnt in der Fußball-Landesliga mit 5:2

Ravensburg / tk - Der SV Oberzell hat sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga am Mittwochabend gegen den SV Mietingen mit 5:2 gewonnen. Bis 20 Minuten vor Schluss sah es nach einem ungefährdeten Heimsieg gegen den Aufsteiger aus, ehe zwei schnelle Treffer der Gäste doch noch einmal für Spannung sorgten. Doch Anderson Gomes dos Santos mit einem Doppelpack tütete die drei Punkte für Oberzell ein.

"Ich ärgere mich granatenmäßig über die beiden Gegentore", sagte Oberzells Trainer Achim Pfuderer trotz des deutlichen Siegs. "Aber mit dem Sieg bin ich natürlich hochzufrieden." In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Oberzell ein kampfbetontes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. "Es war zerfahren", meinte Pfuderer. Mietingen deutete aber immer wieder sein Offensivpotenzial an. Doch den Treffer in der ersten Halbzeit machten die Oberzeller. Nach rund einer halben Stunde "haben wir den Ball ins Tor gearbeitet", wie Pfuderer den Treffer von Dominik Boos analysierte.

Agiler Marco Geßler

In der zweiten Halbzeit stellte der SVO auf eine Doppelsechs im Mittelfeld um und wartete verstärkt auf Konter. Und die kamen. In der 55. Minute erzielte der auffällige Marco Geßler das 2:0. Nach einer Stunde sah dann alles nach einem klaren Sieg für Oberzell aus. Marco Geßler machte viel Tempo, schaltete nach einem Ballgewinn schnell um, aber Hakan Fil scheiterte an Mietingens Torhüter Manuel Amann. In der 62. Minute zog Geßler vom rechten Strafraumeck ab, Mietingens Stefan Glutsch fälschte den Ball ab, der sich unhaltbar für den Torwart ins Netz senkte. Das 3:0 schien die Entscheidung zugunsten der Oberzeller zu sein.

Aber innerhalb von zwei Minuten machte der Aufsteiger die Partie wieder spannend. Zunächst ließ Fil seinem Gegenspieler Tobias Füller nach einem Eckball zu viel Platz – 1:3 (73.). In der 75. Minute stellten sich Manuel Schlude und Daniel Wellhäuser im Zweikampf auf der rechten Seite ungeschickt an, Mietingens Roland Mayer stand in der Mitte frei und knallte den Ball unter die Latte zum 2:3. "Da waren wir eigentlich richtig gut im Spiel", meinte Mietingens Spielleiter Carlos Pinto. "Ruhig bleiben", rief hingegen SVO-Trainer Pfuderer von der Seitenlinie rein.

Beruhigend wirkte das 4:2 von Anderson Gomes dos Santos in der 79. Minute, der im Strafraum zu viel Platz hatte. "Das fiel zu schnell", sagte Pinto. Mietingen musste jetzt alles auf eine Karte setzen und lief in der 83. Minute in einen Konter. Geßler schickte Gomes dos Santos, der im Strafraum Felix Stumm stehen ließ und auf 5:2 erhöhte.

SV Oberzell – SV Mietingen 5:2 (1:0) – Tore: 1:0 Dominik Boos (32.), 2:0, 3:0 Marco Geßler (55., 62.), 3:1 Tobias Füller (73.), 3:2 Roland Mayer (75.), 4:2, 5:2 Andreson Gomes dos Santos (79., 83.) – Schiedsrichter: Alexander Nipp (Sigmaringen) – Zuschauer: 200 – SVO: Krelowetz – Schlude, Schlegel, Polczynski, Tremmel – Geßler (89. J. Kleb), Boos, Wellhäuser, Valenti (52. Fil) – Müller (85. Manz), Gomes dos Santos.

Aufrufe: 06.9.2017, 21:32 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Thorsten KernAutor