2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Deuerling (grün, hier gegen Hörmannsdorf) startet stark in die Saison. Der SVH hingegen bleibt vorerst ohne Punkt. F: Schmidbauer
Der TSV Deuerling (grün, hier gegen Hörmannsdorf) startet stark in die Saison. Der SVH hingegen bleibt vorerst ohne Punkt. F: Schmidbauer

Oberpfraundorf II schockt Hörmannsdorf

Aufsteiger siegt 4:1 +++ Auch Deuerling mit klarem Sieg +++ Freihausen bringt zwei Führungen nicht über die Zeit

Verlinkte Inhalte

Vom ersten Spieltag an hat es die A-Klasse 4 in sich. Gleich zum Auftakt sorgt Aufsteiger Oberpfraundorf II für eine handfeste Überraschung und schickt den SV Hörmannsdorf mit 4:1 heim. In gleicher Höhe siegte auch der TSV Deuerling über den TV Riedenburg II. Im Absteigerduell konnte sich Beilngries II gegen Parsberg II durchsetzen und rangiert bereits auf Rang 3. Den müssen sich die Beilngrieser mit Beratzhausen II teilen, denn auch hier steht ein 3:1-Erfolg zum Auftakt zu Buche. Hohenfels und Breitenbrunn II fuhren derweil jeweils ein 1:0 ein, während es zwischen Freihausen und Lupburg keinen Sieger gab.

SC Endorf - TSV Beratzhausen II 1:3 (0:1)
Der Aufsteiger SC Endorf startet mit einer Niederlage in die neues Saison. Auf eigenem Platz unterlagen die Endorfer dem TSV Beratzhausen II mit 1:3. Nach der Gäste-Führung durch Mario Hiltl (38.) in der ersten Halbzeit konnten die Beratzhausener lange keinen zweiten Treffer nachlegen. Endorf blieb immer in Schlagdistanz. In der 78. Minute gelang dann aber endlich das 2:0 durch Andre Nitsche, doch damit hatten die Gäste immer noch kein Ruhekissen. Nur Minuten danach brachte Tobias Rappl (80.) den SCE wieder ins Spiel und in der Schlussphase hatte Martin Eibl sogar die große Chance zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug mussten die Hausherren dann aber mit dem 1:3 von Andre Nitsche (86.) das entscheidende Gegentor hinnehmen.
Schiedsrichter: Harald Scheid - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Mario Hiltl (38.), 0:2 Andre Nitsche (78.), 1:2 Tobias Rappl (80.), 1:3 Andre Nitsche (86.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TSV Hohenfels 0:1 (0:0)
Der TSV Hohenfels kann zum Saisonauftakt einen, wenn auch knappen Sieg feiern. Bei der neuen Spielgemeinschaft des FSV Kottingwörth und der dritten Mannschaft des TSV Dietfurt konnte der Favorit ein 1:0 einfahren. Das Tor des Tages fiel recht spät. Erst in der 80. Minute konnte Thomas Stadlmeier die Kugel im Tor der Gastgeber versenken. Für den TSV Hohenfels ist das ein Start nach Maß, während sich die Kottingwörther zunächst wieder im unteren Teil der Tabelle wiederfinden.
Tore: 0:1 Thomas Stadlmeier (80.)


SV Breitenbrunn II - DJK Daßwang 1:0 (1:0)
Auch der SV Breitenbrunn II startet mit einem 1:0-Erfolg in die neue Spielzeit. Gegen die DJK Daßwang waren die Gastgeber vor der Partie nicht der Favorit, doch kurz vor der Halbzeitpause markierte Christian Ferstl (43.) das 1:0 für die SVB-Reserve. An diesem Ergebnis änderte sich dann auch bis zum Abpfiff nichts mehr. Für die DJK Daßwang ist das natürlich ein ziemlicher Fehlstart, aber die Saison ist ja noch lang.
Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Christian Ferstl (43.)


1. FC Beilngries II - TV Parsberg II 3:1 (2:1)
Das Aufeinandertreffen der beiden Kreisklasse-Absteiger war ein hitziger Schlagabtausch. Die Beilngrieser Zweite legte dabei früh durch Johannes Karch (10.) vor. Nach einer halben Stunde gelang Christoph Kunath (29.) der Ausgleich. Keine zehn Minuten später war es dann erneut Karch (38.), der die Gastgeber in Front brachte. Nach dem Seitenwechsel schlug das Pendel dann gänzlich für Beilngries II aus. Christian Hofer (54.) sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Ab der 69. Minute spielte Beilngries II dann in Unterzahl, nachdem Julian Banek die Ampelkarte gesehen hatte. Doch die Gäste aus Parsberg kamen nicht mehr heran und beendeten die Partie ebenfalls nicht vollzählig, da auch Max Freitag in der Schlussphase vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.
Schiedsrichter: Konrad Kaufmann - Zuschauer: 45

Tore: 1:0 Johannes Karch (10.), 1:1 Christoph Kunath (29.), 2:1 Johannes Karch (38.), 3:1 Christian Hofer (54.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Banek (69./1. FC Beilngries II), Gelb-Rot gegen Max Freitag (90./TV Parsberg II/Wiederholtes Foulspiel)


SV Freihausen - SV Lupburg 2:2 (1:1)
Der SV Freihausen kann auch am ersten Spieltag in der A-Klasse seine Führungen nicht nach Hause bringen. Gegen den SV Lupburg ging der SVF zwei Mal in Führung und muss am Ende doch mit nur einem Punkt leben. Zur ersten Führung traf Jürgen Vögele (31.), doch noch vor der Pause konnte Resul Güclüer (40.) den ersten Treffer egalisieren. Die Freihausener unternahmen einen weiteren Anlauf und führten dank Thomas Zachmeier (49.) auch im zweiten Durchgang. Das währte aber wiederum nur fünf Minuten, bis Pawel Balcerzyk (54.) erneut ausglich. Nach einer gelb-roten Karte gegen Freihausens Manuel Traub kamen dann keine Treffer mehr zustande, so dass beide Teams mit einem Zähler in die Saison starten.
Tore: 1:0 Jürgen Vögele (31.), 1:1 Resul Güclüer (40.), 2:1 Thomas Zachmeier (49.), 2:2 Pawel Balcerzyk (54.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Traub (70./SV Freihausen)


DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Hörmannsdorf 4:1 (2:1)
Für den ersten Paukenschlag der Saison sorgt der Aufsteiger aus Oberpfraundorf. Die Pfraundorfer Reserve besiegte den SV Hörmannsdorf klar mit 4:1. Die Hausherren machten dabei früh Nägel mit Köpfen und zogen schon in der Anfangsviertelstunde durch Tore von Lukas Koller (8.) und Marcel Kornetzky (15.) mit 2:0 davor. Dem SVH gelang danach immerhin der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Stefan Schmidt (21./11m), doch nach dem Seitenwechsel konnten die Pfraundorfer noch einmal nachlegen und brachten den Sieg durch die beiden Treffer von Jürgen Ferstl (66.) und Lukas Koller (72.) sicher ins Ziel. Stefan Schmidt trat dann in der Schlussphase noch einmal vom Punkt an, scheiterte mit seinem zweiten Versuch aber an Torhüter Thomas Dechant. Pfraundorfs Sebastian Wein sah derweil die gelb-rote Karte. Der Aufsteiger ist damit erster (Mit-)Tabellenführer der Saison, während in Hörmannsdorf noch einiges an Arbeit zu leisten scheint.
Tore: 1:0 Lukas Koller (8.), 2:0 Marcel Kornetzky (15.), 2:1 Stefan Schmidt (21. Elfmeter), 3:1 Jürgen Ferstl (66.), 4:1 Lukas Koller (72.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Wein (88./DJK-SV Oberpfraundorf II)

Besondere Vorkommnisse: Stefan Schmidt (SV Hörmannsdorf) scheitert mit Elfmeter an Torwart Thomas Dechant (88.)


TSV Deuerling - TV Riedenburg II 4:1 (3:0)
Einen idealen Start in die Saison erwischte der TSV Deuerling, der nach dem 4:1-Erfolg über Riedenburg II nun zusammen mit Aufsteiger Oberpfraundorf II die Tabelle anführt. Die Deuerlinger sorgten gegen die TVR-Reserve schon in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Florian Goß (14.) und Jonas Meier (24.) hatten schon eine 2:0-Führung herausgeschossen, ehe Philipp Riepl (39,) mit dem 3:0 kurz vor dem Pausentee die drei Punkte quasi schon sicherte. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte Tobias Blößl (66.) sogar auf 4:0 erhöhen. Der einzige Riedenburger Treffer von Rustam Hasanov (73.) hatte danach nur noch statistischen Wert.
Schiedsrichter: Rudolf Ehrl - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Florian Goß (14.), 2:0 Jonas Meier (24.), 3:0 Philipp Riepl (39.), 4:0 Tobias Blößl (66.), 4:1 Rustam Hasanov (73.)

Aufrufe: 027.7.2015, 08:25 Uhr
Jan GerdesAutor