2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Deggendorf nutzte seine Chance konsequenter aus als der ASV.
Deggendorf nutzte seine Chance konsequenter aus als der ASV.

Chamer U19 misslingt BOL-Generalprobe trotz guter Leistung

0:2 Niederlage gegen Spitzenteam aus Niederbayern +++ Mangelnde Chancenverwertung des ASV

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag gastierte die SpVgg GW Deggendorf zum letzten Test vor dem Saisonstart in Cham. Für die U19 des ASV Cham stand am Ende trotz einer sehr vielsprechenden Leistung eine 0:2 Niederlage zu Buche. Vor allem in der Offensive ließen die Heldenschmiede-Kicker zu viele Chancen aus.

Die Anfangsminuten auf dem neuen Rasenplatz im Kappenberger Sportzentrum in Cham verliefen zurückhaltend ehe der Gast aus Deggendorf mit dem Führungstreffer den besseren Start erwischte. Laszczak (9.) verwerte eine Flanke von der rechten Seite nach schöner Kombination per Kopf. Bereits zuvor war die SpVgg gefährlich vor dem ASV-Gehäuse aufgetaucht, doch die Querlatte verhinderte eine noch frühere Führung. Erst im Laufe des ersten Durchgangs fanden die Schützlinge von ASV-Coach Plötz zu ihrem Spiel und boten dem Favoriten die Stirn. Nach einer halben Stunde der nächste Aluminium-Treffer, diesmal auf Seiten des ASV. Webers Flanke fand Hanninger, der mit seinem Kopfball am Pfosten scheiterte. Nur zwei Minuten danach setzten Weber und Perlinger zum Pressing an, eroberten sich den Ball und Perlinger steuerte alleine auf den Gäste-Schlussmann zu. Im Eins-gegen-Eins verließen ihn allerdings die Nerven. Auch kurz vor der Pause fand Perlinger mit seiner Volley-Abnahme im Keeper der Grün-Weißen seinen Meister. So blieb es bei der knappen Deggendorfer Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb der ASV weiterhin am Drücker. Einen Freistoß getreten von Winnig setzte der aktive Perlinger (48.) per Kopf am langen Pfosten vorbei. Die Spielanlage der Chamer konnte sich durchaus sehen lassen, nur im Abschluss fehlte die nötige Entschlossenheit. So machte es Deggendorf im Stile einer Spitzenmannschaft und nutzte auf der Gegenseite in Person von Bartosch nach 71 Minuten die Möglichkeit und erhöhte auf 2:0. Wieder war die rechte Angriffsseite und eine anschließende Flanke auf den langen Pfosten der Ausgangspunkt des Treffers. In der Schlussphase sahen sich Bierl als auch Hanninger alleine auf weiter Flur Deggendorfs Torhüter gegenüber, scheiterten jedoch beide mit ihren Versuchen am Torerfolg. So endete die Partie zwischen Cham und Deggendorf mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Weingärtner mit 0:2

Chams Chefanweiser zog nach der Partie Bilanz: „Die Anfangsphase ging an Deggendorf, aber zwischen der 15. und 70. Minute haben wir uns ins Spiel zurückgekämpft und waren über weite Strecken das bessere Team. Die Jungs haben super Fußball gespielt und haben dem Spitzenteam aus Niederbayern ordentlich Paroli geboten. Dennoch sind wir leider erneut an unseren Chancenverwertung gescheitert und müssen hier in den Saisonspielen abgebrühter werden. Ich kann keinen Vorwurf, weil sie eine gute Leistung gezeigt haben und wir sind alle gewillt, mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten.“

Zum Auftakt in der U19 Bezirksoberliga reist der ASV Cham in den Regensburger Süden zum SV Burgweinting.

Aufrufe: 028.8.2017, 10:49 Uhr
Andreas WischnewskiAutor