2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wenzenbach legte einen guten Start hin. Auch Haudau 08 war chancenlos. F: Matthias Beier
Wenzenbach legte einen guten Start hin. Auch Haudau 08 war chancenlos. F: Matthias Beier

Wenzenbach putzt Haidau 08

Klarer 4:1 Heimsieg +++ Illkofen nicht ligatauglich +++ 3 Schlösser-Eck bleibt oben +++ Vorschau 5. Spieltag

Die JFG 3 Schlösser-Eck bleibt das Maß der Dinge und holt sich auch im vierten Spiel den vierten Sieg. Der ärgste Verfolger der JFG Schwarze Laber verliert Punkte durch ein torloses Remis gegen die JFG Tangrintel. Im Tabellenkeller ist die SG Illkofen noch der Ligatauglichkeit schuldig geblieben, auch Wacker Neutraubling steht noch ohne Punkte da. Derweil schwingt sich Burgweintings Zweite zum Mitfavoriten auf.

SV Wenzenbach - JFG Haidau 08 4:1
Tore: Arian Alidemaj (2), Florian Sack, Maximilian Hylla - Matthias Buchner
Eine schwache Leistung zeigten die Haidauerer in Wenzenbach. Ohne ihren Kapitän, John Fuchs, hatten sie mit einen 4:1 das Nachsehen. Vor allem in der 1. Halbzeit hatten sie nicht die richtige Einstellung, halfen bei den 3 Gegentoren kräftig mit und vergaben ihre Tormöglichkeiten kläglich. In der 2. Halbzeit hielte die JFG Haidau wenigstens kömpferisch dagegen und so konnte Matthias Buchner zum zwischenzeitlichen 3:1 verkürzen.
Aus Wenzenbach berichtete Oliver Brunnberg


Wacker Neutraubling - JFG 3 Schlösser-Eck 1:3
Gegen die spielerisch und körperlich stärkeren sowie ungeschlagenen Gäste zeigte Wacker Neutraubling eine gute kämpferische Leistung und musste nur ein „knappe“ Niederlage gegen den Meisterfavoriten einstecken. Die JFG 3 Schlösser Eck machte von Anfang an Druck und erzielte nach einer Viertelstunde die Führung. Dennoch hielten die Neutraublinger beherzt dagegen und mussten erst kurz vor der Halbzeit das 0.2 hinnehmen. Nach der Pause hatten die Gastgeber Pech, dass der Ball nach einer Parade des Törhüters vor die Füße des Gegners landete und dieser das 0:3 machte. Anschließend wurde das Spiel ausgeglichener und den Neutraublingern gelang in der 60. Minute immerhin noch das 1:3 und die JFG 3 Schlösser-Eck musste das erste Gegentor in dieser Saison einstecken.
Aus Neutraubling berichtete Jo Ernst

JFG Tangrintel - JFG SChwarze Laber 0:0
Die JFG Schwarze Laber verliert durch dieses torlose remis den direkten Kontakt zur JFG 3 Schlösser-Eck. Platz zwei steht dennoch zu Buche. Die Hausherren holen sich nach zwei Siegen und einer Pleite das erste Remis der Saison und setzen sich im Tabellenmittelfeld fest.

SV Breitenbrunn - JFG Donauebene Bayern 07 9:4
Tore: Kilian Kellermeier (3), Julian Gromann (3), Daniel Glöckl (2), Christian Nutz - Simon Höpfl (2), Simon Zormeier, Stefan Bauer
Bemerkenswert ist an diesem Spiel nahezu alles. Zwei Dreifachtorschützen bei Breitenbrunn, ein Doppelpacker bei den Gästen. Dazu traf der Gästekeeper Stefan Bauer ins gegnerische Netz und ist der erste Keeper, der trifft. Mit diesem Kantersieg ballert sich Breitenbrunn den bisherigen Saisonfrust aus zwei Niederlagen weg und setzt sich von unten ab. Die JFG Donauebene mus Breitenbrunn wegen des schlechteren Torverhältnisses sogar ziehen lassen.

SC Regensburg - SG Illkofen 11:1
Was will man über ein 11:1 schon großartig schreiben? Der SC Regensburg versohlte Schlusslicht Illkofen regelrecht und ballert sich mit dem zweiten Saisonsieg im dritte Spiel auf Platz 6. Die SG Illkofen bleibt bisher jeglichen Nachweis der Ligatauglichkeit schuldig und hängt tief im Keller. Das 11:1 beim SC war bereits das 31. (!) Gegentor.

TSV Großberg - SV Burgweinting II 0:3
Burgweinting schwingt sich so langsam zum Mitfavoriten auf. Auch der TSV Großberg konnten den dritten Saisonsieg der Gäste nicht stoppen und Armin S. mit einem Doppelpack sowie Alexander Dekant sorgten für klare Verhältnisse. Burgweinting II ist nun dritter, der TSV Großberg hängt mit drei Zählern unten drin.

Heute um 13.30 treffen die JFG Haidau 08 und der SC Regensburg aufeinander. Dabei können die Gäste aus Regensburg bis auf Platz drei springen und Burgweinting II verdrängen.

Am Wochenende finden wieder sechs Partien statt. Vor allem das Match zwischen Schwarze Laber und Burgweinting II steht da besonders im Fokus. Der Tabellenführer empfängt wieder erstarkte Jungs aus Breitenbrunn, im Keller gastiert der Vorletzte beim Letzten.
Die Partien des 5. Spieltags im Überblick:
JFG Tangrintel - SC Regensburg Fr. 18 Uhr
JFG Schwarze Laber - SV Burgweinting II Sa. 13 Uhr
SG Illkofen - Wacker Neutraubling Sa. 16 Uhr
JFG 3 Schlösser-Eck - SV Breitenbrunn Sa. 16 Uhr
JFG Haidau 08 - TSV Großberg So. 16 Uhr
JFG Donauebene Bayern 07 - SV Wenzenbach So. 10.30 Uhr

Aufrufe: 03.10.2012, 11:30 Uhr
Philipp ReiberAutor