2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht
Durch einen Gegentreffer in der Schlußphase musste die U15 der SpVgg SV Weiden eine unglückliche 0:1-Niederlage beim ASV Neumarkt hinnehmen.
Durch einen Gegentreffer in der Schlußphase musste die U15 der SpVgg SV Weiden eine unglückliche 0:1-Niederlage beim ASV Neumarkt hinnehmen.

Knappe Niederlage der Weidener U15

SpVgg SV Nachwuchs unterliegt dem ASV Neumarkt mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Mit einer denkbar knappen 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage beim Tabellenfünften ASV Neumarkt musste sich der SpVgg SV - U15- Nachwuchs ein weiteres Mal geschlagen geben.

Obwohl der Gastgeber kurz nach dem Anpfiff (3. Min.) erstmals gefährlich vor das Weidener Gehäuse kam, hatte die größte Einschussmöglichkeit der ersten Hälfte der Gast aus der Max-Reger-Stadt. In Spielminute 9 vollendete Julian Siegert einen von Maximilian Prem gefährlich vor das Tor geschlagenen Freistoß per Direktabnahme, doch der Törhüter des ASV war reaktionsschnell zur Stelle und verhinderte somit den frühen Führungstreffer der Blau-Schwarzen. Weitere nennenswerte Torchancen waren Mangelware. Vielmehr bekamen die Zuschauer ein intensives und mit vielen Zweikämpfen geführtes C-Junioren-Bayernliga-Spiel zu sehen. Wer einen fußballerischen Leckerbissen erwartete freute sich vergebens. Beide Teams verabschiedeten sich mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das annähernd gleiche Bild. Sowohl der ASV, als auch die SpVgg SV mühten sich, das jeweilige Tor des Gegenüber in Gefahr zu bringen. Bis auf Standardsituationen ergaben sich jedoch aus dem Spiel heraus keine klaren Einschussmöglichkeiten. Als Vieles auf ein für beide Seiten verdientes torloses Unentschieden hindeutete gelang Jannis Hampl in der 60. Minute der Treffer des Tages.

Obwohl sich der Nachwuchs aus Weiden im Vergleich zum vorangegangenen Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof verbessert zeigte und sich mit dem ASV Neumarkt vor allem hinsichtlich der kämpferischen Leistung auf Augenhöhe bewegte, steht man wiederum mit leeren Händen da.

Aufrufe: 027.3.2017, 20:53 Uhr
Werner Schaupert/SpVgg SV WeidenAutor