2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Zeit des Schönredens ist vorbei

Oberligist FSV Salmrohr gegen Saar 05 unter Druck.

Früher als gewohnt bestreitet der FSV Salmrohr am Samstag sein Heimspiel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Statt wie sonst üblich um 15.30 Uhr, geht es bereits ab 14 Uhr im Salmtalstadion gegen den SV Saar 05 Saarbrücken. Somit bleibt für die FSVer danach noch genügend Zeit, sich auf den Weg in die Kreisstadt zu machen. Dort spielt die zweite Mannschaft ab 17.30 Uhr in der A-Klasse Mosel bei der SG Wittlich/Lüxem.


Die Lage: Nach dem durch ein Tor in der Nachspielzeit besiegelten 2:3 am Mittwoch beim FK 03 Pirmasens II spitzt sich die Lage für das Team von Trainer Michael Schmitt im Kampf um den Klassenverbleib immer mehr zu. Der Coach sah beim Gastspiel in der Südwestpfalz zwar „unser bestes Spiel in der Rückrunde“, weiß aber auch: „Wir haben uns eklatante Fehler geleistet. Das darf uns nicht mehr passieren. Die Zeit des Schönredens ist vorbei. Jetzt zählen nur noch Punkte.“ Tim Hartmann, der jüngst seine Saisontreffer Nummer 13 und 14 markierte, ergänzt: „Unsere Situation ist schwierig. Ein Sieg in Pirmasens hätte uns sehr, sehr gut getan. Trotzdem besteht weiterhin die Chance, die Klasse zu halten.“

Personal: Patrick Herres schied am Mittwoch mit Leistenproblemen aus. Sein Einsatz ist fraglich. Marco Unnerstall fällt mit muskulären Beschwerden aus.

Der Gegner: Saar 05 Saarbrücken hat inzwischen als Tabellenelfter schon sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und mit 38 Zählern deren zehn mehr als der auf den vorletzten Platz abgerutschte FSV Salmrohr. Der ersten Niederlage nach der Winterpause (0:1 in Mechtersheim) folgte am Mittwoch ein 5:1 über den FV Diefflen. „Sie hatten nach dem Regionalligaabstieg zunächst Akklimatisierungsprobleme. Mittlerweile kommt die Qualität von Saar 05 aber wieder zum Tragen. Sie haben einige erfahrene, höherklassig erprobte Kräfte in ihren Reihen“, weiß Michael Schmitt.

Aufrufe: 014.4.2017, 19:30 Uhr
Andreas ArensAutor