2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Oberliga-Top-Elf der Woche am 8. Spieltag

Drei Wuppertaler und drei Kapellener sind dabei

Dem Wuppertaler SV ist am Sonntag etwas gelungen, was bisher noch keine Mannschaft der Liga geschafft hat: ein Sieg gegen Aufsteiger VfR Fischeln. Das 3:1 im Auswärtsspiel des WSV hat auch in der Elf der Woche seine Spuren hinterlassen.

Drei Spiele sind nominiert, und für Wuppertals Angreifer Marvin Ellmann ist dies eine Saison-Premiere. Bereits zum dritten Mal ist sein Sturmpartner Dennis Schmidt dabei, die zweite Nominierung ist es für Verteidiger Dirk Jasmund. Die Wuppertaler sind dadurch bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Fischeln herangerückt.

Bei SC Kapellen hatte sich Trainer Frank Mitschkowski eine deutliche Leistungssteigerung gewünscht, und die beim 2:0 gegen den zweiten starken Aufsteiger 1. FC Bocholt auch bekommen. Demnach sind es hier auch drei Spieler, die in der Spieltags-Auswahl auftauchen. Jeweils zum ersten Mal dabei sind Torhüter Christopher Möllering und Vereteidiger Dalibor Cvetkovic, die zweite Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Robert Wilschrey.

Hinter diesen beiden Duos bringt Vorjahres-Meister Hönnepel-Niedermörmter es immerhin noch auf zwei Nominierte. Im Angriff ist André Trienenjost bereits zum vierten Mal dabei, knüpft also in diesem Punkt an die Vorsaison mit über 20 Nominierungen an. Zum dritten Mal ist im Mittelfeld Marc Beckert vertreten. Die drei übrigen Plätze gehen in der Abwehr an Tim Rohde vom VdS Nievenheim (erste Nominierung) und im Mittelfeld an Patrick Dertwinkel von TuRu Düsseldorf und Yusuf Keser von Germania Ratingen, der wie Trienenjost zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit nominiert ist.

Aufrufe: 030.9.2014, 10:39 Uhr
Sascha KöppenAutor