2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Peter Rubeck nimmt eine Auszeit

FSV Salmrohr: Ex-Trainer erklärt Gründe für seinen Rücktritt

Der saarländische Trainer Peter Rubeck hat am vorletzten Freitag mit seinem Rücktritt als Trainer des FSV Salmrohr überrascht. Im Gespräch mit fupa.net erklärt er die Gründe für seinen Rückzug
Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verzeichnete am vorletzten Wochenende ihren ersten Trainerwechsel für dieses Jahr. Peter Rubeck trat von seinem Amt beim FSV Salmrohr zurück. Im Gespräch mit fupa.net nimmt er dazu Stellung. „Ich habe gemerkt, dass ich mich gesundheitlich nicht auf dem Niveau befinde, um die Doppelbelastung Beruf und Trainer länger parallel auszuüben. Ich habe mich deshalb in der vorletzten Woche schweren Herzens dazu entschlossen, das Traineramt beim FSV Salmrohr abzugeben und das Amt an Lars Schäfer zu übertragen. Ich hatte keinen Herzinfarkt, wie es jetzt stellenweise kommuniziert wurde, und ich bin auch nicht akut gefährdet gewesen, ich habe aber gemerkt, dass ich nun nach der jahrelangen Doppel-Beanspruchung, teilweise in der Regionalliga, mit fast täglichem Training und den stundenlangen Fahrten von Gersheim über Völklingen nach Trier und Salmrohr mal eine Auszeit brauche. Das kann länger als vier oder sechs Wochen dauern, deshalb stehe ich dem FSV auch nicht zur Verfügung, wie es an mich herangetragen wurde. Ich werde dem Fußball im Scouting- und Spielbeobachtungsbereich erhalten bleiben und meine Aufgabe beim FV Bruchmühlbach weiter nachkommen. Es war im Sommer nicht gut, direkt von Hauenstein aus in Salmrohr weiterzumachen, ich hätte damals schon eine Pause einlegen sollen. Die nehme ich mir jetzt, ich will aber dem Fußball nicht ganz abschwören“, sagte der 55-jährige gebürtige Zweibrücker.
Aufrufe: 05.11.2017, 11:05 Uhr
FriedAutor