2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Krämer
F: Krämer

4:1 und erster Saisonsieg: FSV Salmrohr lebt! - Videostimmen

Tabellenschlusslicht beendet schwarze Serie.

Im zwölften Anlauf hat es endlich geklappt: In einem sehr ansehnlichen, offensiv geführten Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bezwang der FSV Salmrohr am Samstagnachmittag den FV Diefflen mit 4:1 (2:1) und kann sich wieder Hoffnung auf den Klassenverbleib machen.

Ohne den erneut erkrankten Trainer Peter Rubeck (wurde vom am Oberschenkel verletzten und deshalb diesmal nicht mitspielenden Co-Trainer Lars Schäfer an der Außenlinie vertreten) schaffte der FSV den ersten Dreier in dieser Saison.


Hier geht´s zur Bildergalerie:


https://www.fupa.net/galerie/fsv-salmrohr-fv-diefflen-244677/foto1.html

Von Beginn an agierte Salmrohr mutig, aggressiv in den Zweikämpfen und weitestgehend konzentriert. Bereits in der fünften Minute gab es eine dicke Doppelchance für die Gastgeber. Nachdem sich der stark spielende Jakub Jarecki über die rechte Seite durchgesetzt hatte, scheiterten in der Mitte kurz hintereinander Albutrin Aliu und Anthony Ozoh jeweils am gut reagierenden Torwartroutinier Enver Marina. Wenig später aber das 1:0: Im Anschluss an einen Flankenwechsel nahm Jarecki den Ball volley –und traf unter dem Jubel des Großteils der 227 Zuschauer ins lange Eck.

Jakub Jarecki:

Die Offensivstärke der Gäste aus dem Saarland wurde danach deutlich. Erstmals musste sich Philipp Basquit – hatte diesmal den Vorzug gegenüber Daniel Ternes erhalten – in der zwölften Minute nach einem Schuss von Kevin Folz lang machen. Nach einer weiteren, sehenswerten Vorarbeit von Jarecki wurde Ozoh nur knapp eine Minute später aus kurzer Distanz am Torabschluss gehindert (13.). In der 19. Minute kassierte der FSV den Ausgleich, als ein Angriff des FVD zu kurz abgewehrt wurde und Fabio Groß aus der zweiten Reihe erfolgreich war.

Diefflen war jetzt am Drücker, drängte Salmrohr in die Defensive zurück. Umso wichtiger in dieser Phase das 2:1: Anthony Ozoh lupfte den Ball am herausstürzenden Marina vorbei zum 2:1 ins Netz (31.). Kurz vor der Pause vereitelte Basquit mit den Fäusten nach raffiniertem Freistoß des bislang siebenfachen Saisontorschützen Fabian Poß das 2:2 (45.).

Philipp Basquit:

Bezeichnend für den enormen Salmrohrer Aufwand die Aktion in der 57. Minute: Mit letzter Kraft warf sich Gianluca Bohr im eigenen Strafraum in einen scharfen Schuss von Folz. Fünf Minuten später die Vorentscheidung: Nach einem prima Solo von Aliu brachte Arthur Mielczarek den Salmrohrer zu Fall. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Daniel Braun mit Glück: Keeper Marina hatte die Ecke geahnt, ließ den Ball aber unter seinem Körper durchrutschen. Und es kam noch besser für Salmrohr: Einen Konter über den eingewechselten Peter Schädler schloss Aliu zum 4:1 ab (67.).

Ein noch höheres Ergebnis war möglich. Leichtfertig ließ sich Ozoh vom grätschenden Marvin Poß den Ball abluchsen (76.). Auch acht Minuten später rettete der FVD-Keeper gegen Schädler ausgezeichnet.

FSV-Co-Trainer Lars Schäfer:

Am Ende war es ein verdienter Sieg von ungemein willigen Salmrohrern, die sich diesmal auch offensiv besser in Szene setzen konnten und durch druckvolles Flügelspiel immer wieder starke Aktionen erarbeiteten.

FVD-Spielertrainer Thomas Hofer:

Weiter geht´s für den FSV am Mittwoch, 18. Oktober, 19.30 Uhr, mit dem Rheinlandpokal-Achtelfinale beim Ligakonkurrenten FC Karbach.


Liveticker mit Aufstellung zum Nachlesen:


https://www.fupa.net/spielberichte/fsv-salmrohr-fv-diefflen-5344336.html



Aufrufe: 014.10.2017, 17:12 Uhr
Andreas Arens Autor