2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Wer schafft es diesmal, den Pokal in die Höhe zu recken?
Wer schafft es diesmal, den Pokal in die Höhe zu recken? – Foto: Andreas Schlichter

3. Runde im Sparkassen-Pokal ist ausgelost

In allen Kreisen gibt es interessante Paarungen

NORDSAAR:

Im Nordsaarkreis stehen 16 Paarungen in der dritten Runde des Sparkassen-Pokals auf dem Programm. Das große Los hat dabei der Aufsteiger und Tabellenführer der Bezirksliga St. Wendel gezogen. Gegen den Oberligisten FC Wiesbach ist sportlich wohl wenig zu holen, aber es ist von allen möglichen Losen das interessanteste. Nur noch drei A-Ligisten sind im Rennen. Die beiden punktgleichen Spitzenreiter aus der Kreisliga A Blies, Winterbach und Fürth, haben mit Eppelborn und Merchweiler zwei echte Brocken zugelost bekommen und auch der STV Urweiler wird sich einem Verbandsligisten, dem FC Freisen, auseinandersetzen. Hier alle Paarungen aus dem Norden im Überblick:

Nordsaar - 3. Runde

OSTSAAR:

Das Los brachte das Treffen zweier Spitzenreiter zustande. Genclerbirligi Homburg, Erster der Landesliga Ost, tritt zu Hause gegen den SV Bliesmengen-Bolchen an, der die Verbandsliga Nordost anführt. Da muss man in den Vereinsbüchern schon lange zurückblättern, dass man ein offizielles Spiel der Viktoria aus St. Ingbert gegen Borussia Neunkirchen findet. Der Landesligist ist mit vier Punkten aus fünf Spielen nicht gerade toll gestartet, kann sich jetzt aber auf ein echtes Pokalhighlight freuen. Wirklich nicht weit hat es der FC Palatia Limbach in der 3. Runde. Nach Niederbexbach auf den Sportplatz sind es gerade einmal vier Kilometer. Auch für Ludwigsthal läuft es gerade relativ gut. In der Bezirksliga Neunkirchen steht man zusammen mit Eppelborn II an der Tabellenspitze und der nächste Gegner im Pokal ist kein Geringerer als der Oberliga-Absteiger aus Jägersburg. Diese und die restlichen Paarungen im Überblick:

Ostsaar - 3. Runde

SÜDSAAR:

Immerhin noch 5 A-Ligisten haben es im Süden in die 3. Runde geschafft. Dabei müssen Luisenthal (gegen Herrensohr), der ATSV Saarbrücken (Köllerbach) und der SV 19 Bübingen (Bischmisheim) gegen Saarlandligisten antreten. Wehrden hat Großrosseln gezogen und der AFC Saarbrücken tritt gegen Karlsbrunn an. Der absolute Lokalknaller findet dann aber in Kleinblittersdorf statt, wo der SV Auersmacher seine Aufwartung macht. Ebenso interessant dürfte die Partie zwischen dem FC St. Arnual und Saar 05 sein, obwohl die Favoritenrolle in beiden Partien klar verteilt ist. Röchling Völklingen tritt nach der Niederlagenserie in der Oberliga im Pokal beim Bezirksligisten in Hühnerfeld an und hofft, endlich wieder mal gewinnen zu können. Alle Spiele im Überblick:

Südsaar - 3. Runde

WESTSAAR:

Im Bereich Lokalkampf stechen zwei Paarungen hervor. Der SSV Oppen empfängt den Nachbar Reimsbach und Elm tritt gegen Schwalbach an. Den einzigen Oberligisten aus dem Westen, den FV Diefflen, hat der FC Beckingen als Gegner und der SV Felsberg tritt gegen den Oberliga-Absteiger VfB Dillingen an. Kurios ist auch das Spiel zweier A-Ligisten gegeneinander. Der SV Gerlfangen-Fürweiler ist mit fünf Siegen in fünf Spielen in die Runde gestartet und hat deshalb gegen den 1. FC Fitten klar die Favoritenrolle inne. Auf jeden Fall ist also ein Team aus der untersten Liga in Runde Vier.

Westsaar - 3. Runde



Aufrufe: 03.9.2019, 10:41 Uhr
Georg MüllerAutor