2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ylli Sallahi trainiert   in der Oberliga-mannschaft. F: Reisenauer
Ylli Sallahi trainiert in der Oberliga-mannschaft. F: Reisenauer

Zuwachs für KSC II im Saisonendspurt

Spielberg bereits am Freitag gegen Walldorf II +++ CfR empfängt Göppingen

Am viertletzten Spieltag stehen weitere Entscheidungen im Abstiegskampf an.

SV Spielberg - FC Astoria Walldorf II (Fr 18:30)
Abstiegskampf pur am Freitagabend. Beide Mannschaften benötigen dringend einen Sieg. Spielberg könnte sich damit weiter von der Abstiegszone fern halten, Walldorf dagegen die vielleicht letzte Chance nutzen, das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Im Hinspiel setzte sich der SVS klar 3:1 durch. Trotz der Niederlage gegen Sandhausen (1:3) dürften die Hausherren auch an diesem Spieltag wieder die Favoritenrolle inne haben.


FSV 08 Bissingen - SpVgg Neckarelz (Sa 15:30)
Wohl einmal mehr auf verlorenem Posten steht die Spielvereinigung an diesem Spieltag beim Tabellenzweiten. Vielleicht gelingt es aber, sich möglichst teuer zu verkaufen - so wie im Hinspiel bei der 2:4-Niederlage.


SV Oberachern - SV Sandhausen II (Sa 15:30)
Ein Sieg am Samstag und Sandhausen kann wohl endgültig die Planungen für die kommende Oberliga-Spielzeit angehen. Seit vier Spieltagen ist der SVS II nun schon wieder ungeschlagen, der letzte Auswärtssieg liegt aber bereits etwas zurück. Anfang März wurde in Göppingen gewonnen. Diese kleine Durststrecke gilt es nun gegen den Abstiegskandidaten zu beenden.

1. CfR Pforzheim - 1. Göppinger SV (Sa 15:30)
Vom dritten Platz musste sich der CfR nach der Pleite in Offenburg (1:2) wohl verabschieden. Der anvisierte Rang ist inzwischen sechs Punkte entfernt. Doch abschenken wollen die Pforzheimer dennoch keine Partie. Mit Göppingen kommt ein Gegner in die Goldstadt, der nach vier Siegen ohne Spiel dringend einmal wieder Zählbares im Abstiegskampf benötigt. Denn derzeit beträgt der Vorsprung auf die gefährliche Zone nur noch drei Zähler.


Neckarsulmer Sport-Union - Karlsruher SC II (Sa 15:30)
In der Endphase bekommen die Karlsruher noch einmal Verstärkung aus dem Profikader. Florian Kamberi und Ylli Sallahi spielen in den sportlichen Überlegungen des Zweitligisten keine Rolle mehr. Entsprechend wurde ihnen mitgeteilt, dass sie in den letzten Wochen nur noch bei der Oberligamannschaft trainieren. Sollten sich beide dennoch motivieren können und sich auch hier engagieren, ist sicher noch der ein oder andere Einsatz drin. Möglicherweise bereits am Samstag beim Tabellenvierten. Gegen Neckarsulm soll der erste Auswärtssieg seit Mitte März eingefahren werden. Zuletzt mussten sich die Karlsruher in der Fremde zweimal geschlagen geben. Gelingt ein Dreier, ist sogar der rechnerische Klassenerhalt möglich.

Aufrufe: 027.4.2017, 13:00 Uhr
red.Autor