2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Dauerjubel beim Bahlinger SC: Johannes Fiand (links) traf gegen Pforzheim, Yannik Häringer (rechts) steht zum fünften Mal in der Elf der Woche. | Foto: Markus Schächtele
Dauerjubel beim Bahlinger SC: Johannes Fiand (links) traf gegen Pforzheim, Yannik Häringer (rechts) steht zum fünften Mal in der Elf der Woche. | Foto: Markus Schächtele

Südbaden dominiert die Oberliga-Auswahl

Bahlingen, Freiburg und Villingen stellen neun Spieler in der Elf der Woche

Eine äußerst einseitige Angelegenheit ist die aktuelle Elf der Woche in der Oberliga. Das südbadische Trio um den Bahlinger SC, Freiburger FC und den FC 08 Villingen stellt nicht weniger als neun Spieler! Der Dauerbrenner vom Kaiserstuhl darf dabei natürlich nicht fehlen: Yannik Häringer.
Bereits zum fünften Mal ist der Bahlinger Mittelfeldspieler für die Elf der Woche nominiert worden - einsame Spitze in der Oberliga. Häringer ist einer von drei BSC-Akteuren, die einen Platz in der jüngsten Auswahl erobert haben. Auch Verteidiger Walter Adam und Stürmer Yashir Pinto haben nach dem 2:0-Heimsieg über Pforzheim erstmals den Sprung unter die besten Elf geschafft.

Mit einem furiosen 5:0-Erfolg über Spielberg schoss sich Villingen den Frust von der Seele. Der erste Saisonsieg wird nun mit gleich vier Akteuren belohnt: Abwehrveteran Markus Knackmuß, das Mittelfeldduo Christian Jeske und Tevfik Ceylan sowie Stürmer Benedikt Haibt wurden nominiert. Ebenfalls erfolgreich war der Freiburger FC, der dem VfR Mannheim beim 3:0-Heimsieg keine Chance ließ. Mittelfeldspieler Michael Respondek debütiert in der Oberliga-Auswahl, während Angreifer Marco Senftleber zum dritten Mal dabei ist.

Vom Gegner aus der Kurpfalz kommt schließlich auch einer von nur zwei nicht-südbadischen Akteuren: VfR-Torhüter Alexander Jäger bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage im Dietenbach und steht zwischen den Pfosten der Elf der Woche. Und ganz ohne südbadischen Hintergrund ist auch Jäger nicht, schließlich spielte er letzte Saison noch für den FC Bötzingen. Die letzte freie Position nimmt ein Abwehrspieler vom Spitzenreiter ein: Panagiotis Arnaoutoglou hat mit dem Karlsruher SC erfolgreich den ersten Platz verteidigt - mit einem 4:1 über die Südbadener aus Pfullendorf.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 030.9.2014, 17:30 Uhr
Badische ZeitungAutor