2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Mittelfeldmotor Yannik Häringer in Topform

BSC-Duo einzige Südbadenvertreter +++ Drei Reutlinger nach Sieg über FFC ausgewählt

Er ist einer der Spieler, die symbolisierend für die starke Saison des Bahlinger SC stehen: Yannick Häringer. Der ehemalige Jugendspieler des SC Freiburg zeigt gerade seine ganz Klasse, ist bereits zum siebten Mal in die Elf der Woche gewählt und schoss auch schon zwei Tore, jetzt schon so viele wie in der gesamten vergangenen Saison.

Auch Fabian Schleusener ist gerade gewaltig am Aufdrehen, der Mittelfeldmann ist der zweite Vertreter Südbadens und des Bahlinger SC. Letzte Woche war Schleusener der herausragende Akteur in der Auswahl mit einem Hattrick gegen den VfR Mannheim, und auch gegen am zwölften Spieltag gegen die Reserve der Stuttgarter Kickers lieferte er mit drei Toren eine klasse Partie ab. Neben den einzigen Südbadenern stehen im Mittelfeld der Auswahl Advan Halili vom FC Germania Friedrichstal und Giuseppe Ricciardi vom FFC-Bezwinger SSV Reutlingen 05. Die Verteidigung wird von Christoph Nirmaier, SV Spielberg, Florian Henk, ebenfalls FC Germania Friedrichstal, und einem Kicker aus Pforzheim, Tobias Wacker, gebildet. Während das Mittelfeld mit den zwei BSC-Spielern noch gut südbadisch geprägt war, dominieren im Angriff die schwäbischen Vertreter: Colin Bitzer, auch Reutlingen und Lars Ruckh aus Aalens Reserve bilden zusammen mit Marius Schäfer vom SV Spielberg die Offensivreihe der Oberligaauswahl, deren Torhüter Holger Betz vom SV Ulm ist. Betz parierte einen Elfmeter des VfR Mannheim und schaffte so im wahrsten Sinne des Wortes die Vorraussetzung für den Ulmer 1:0-Sieg, denn die Spatzen schlossen den unmittelbar folgenden Konter zum Siegtreffer ab.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 021.10.2014, 15:17 Uhr
Badische ZeitungAutor