2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Seeger
F: Seeger

KSC II kehrt mit leeren Händen zurück

Trotz Unterzahl starker Kampf beim Spitzenreiter +++ Spielberg setzt Aufwärtstrend gegen Neckarelz fort +++ Pforzheim dreht Partie gegen Walldorf II

Der 29. Spieltag in der Oberliga ist gespielt. Einer der Gewinner hier: Der SV Spielberg. Dieser kletterte mit einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen Neckarelz auf den sicheren zwölften Tabellenplatz. Der KSC I verpasste in Freiburg dagegen das nächste dicke Ausrufezeichen und musste sich in Unterzahl 1:2 geschlagen geben. Der SV Sandhausen musste sich mit einem 1:1 in Balingen begnügen, während der CfR Pforzheim bereits am Donnerstag den FCA Walldorf II mit 2:1 bezwang.

1. CfR Pforzheim - FC Astoria Walldorf II 2:1
Nach einer spektakulären Anfangsphase und zwei Toren in den ersten zehn Minuten, sicherte schließlich Sebastian Rutz den Hausherren den Sieg. Während der CfR damit seiner Favoritenrolle gerecht wurde, erlebte Walldorf einen bitteren Rückschlag im Abstiegskampf. Dazu fehlt dem Tabellen-15. am kommenden Wochenende auch noch Timo Raab gesperrt.

Hier den Liveticker nachlesen.

Schiedsrichter: Marc-Philipp Eckermann (Breunigswei.) - Zuschauer: 205
Tore: 0:1 Andrè Becker (8.), 1:1 Dirk Prediger (10.), 2:1 Sebastian Rutz (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Timo Raab (83./FC Astoria Walldorf II/Foul)


SC Freiburg II - Karlsruher SC II 2:1
Obwohl die Karlsruher 50 Minuten in Unterzahl agierten, leisteten sie großen Wiederstand und hätten durchaus Zählbares beim Spitzenreiter mitnehmen können. Für den KSC hatte die Niederlage einen leichten Beigeschmack. Denn der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nun nur noch vier Punkte.

Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mohamed Dräger (16.), 1:1 Tim Fahrenholz (57.), 2:1 Matti Langer (60.)
Platzverweise: Rot gegen Florian Henk (40./Karlsruher SC II)



SV Spielberg - SpVgg Neckarelz 4:0
Der Trend stimmt. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien ist Spielberg auf einem guten Weg und kletterte wieder auf den zwölften Rang. Durch den deutlichen Heimsieg gegen Neckarelz tat der SVS zugleich etwas fürs Torverhältnis und drehte dies nun wieder in den positiven Bereich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Alexander Zimmermann (19.), 2:0 Stefan Müller (55.), 3:0 Thomas Can (76.), 4:0 Thomas Can (81.)

TSG Balingen - SV Sandhausen II 1:1
Sandhausen hält sich von der Abstiegszone fern, aber in Balingen wäre mehr drin gewesen für die Zweitliga-Reserve. Ein Eigentor brachte die Gäste ins Hintertreffen, vor der Halbzeit gelang noch der Ausgleich. Für den Tabellen-10. war es das dritte Spiel in Folge, in dem man ungeschlagen blieb.

Schiedsrichter: Maurice Kern (SVSillenbuch) - Zuschauer: 453
Tore: 1:0 Jan Dahlke (37. Eigentor), 1:1 Luca Stellwagen (45.)
Aufrufe: 015.4.2017, 20:18 Uhr
red.Autor