2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Eyermann
F: Eyermann

Der Tabellenführer kommt!

Spielberg will Favorit Balingen im letzten Hinrundenspiel ein Bein stellen!

Der SV Spielberg steckt mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft ist unter Druck. Und ausgerechnet jetzt kommt Tabellenführer TSG Balingen ins Stadion am Talberg.

SV Spielberg - TSG Balingen (Sa 14:30)
Eigentlich heißt es stets, dass man gegen den Tabellenführer befreit und ohne druck aufspielen kann. Da habe man nichts zu verlieren, der Erfolgsdruck läge beim Spitzenreiter, von dem jeder einen Sieg erwartet. Doch beim SVS ist die Lage etwas anders. Eine Überraschung würde den Spielern von Trainer Tobias Winter gut tun. Denn in der Tabelle nimmt der SVS nur den 14. Rang ein, steckt mit 16 Punkten mitten im Abstiegskampf.

Dass Spielberg fähig ist, dem Favoriten ein Bein zu stellen, zeigte sich beim Heimdebüt von Winter, als Oberachern 3:0 geschlagen wurde. Gespannt sein dürfen die Zuschauer, welche taktische Maßnahmen der Coach dieses Mal aus dem Hut zaubert, um das 0:2 in Freiberg schnell vergessen zu machen.

Doch die Gäste reisen mit extrem breiter Brust an, mussten in dieser Saison erst zweimal die Punkte komplett abgeben. Die letzte Pleite datiert von Ende September gegen Nöttingen, seitdem ist die TSG siebenmal ungeschlagen, gewann die letzten dreiSpiele allesamt deutlich. Der SVS wird sich also mächtig strecken müssen, will man den Spitzenreiter zum Hinrundenabschluss ärgern.

Aufrufe: 023.11.2017, 18:21 Uhr
red.Autor