2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Den ersten Heimsieg im Blick

Spielberg will gegen Aufsteiger Backnang den Fluch brechen

Noch immer wartet der SV Spielberg auf den ersten Heimsieg der Saison. Den nächsten Anlauf nehmen die Oberliga-Kicker am Samstag (15.30 Uhr) gegen Aufsteiger Backnang.

"Das ist eine Mannschaft, die auf unserem Niveau ist", glaubt SVS-Torjäger Alexander Zimmermann im Vorfeld der Partie. Damit könnte er nicht nur die spielerische Komponente meinen, sondern auch die tabellarische Situation. Liganeuling Backnang hat ebenso wie Spielberg aktuell zehn Punkte auf dem Konto, ist damit direkter Tabellennachbar.

Zugleich stellt Zimmermann klar: "Die sollten wir schlagen." Die jüngste Serie spricht jedenfalls für die Gastgeber. Während die TSG zuletzt viermal in Folge verlor - unter anderem auch gegen Kellerkind Walldorf II (0:2) - zeigte der SVS durchaus ansprechende Leistungen.

"Wir müssen die Fehler analysieren und dann mehr Torgefahr aus dem Spiel heraus entwickeln", erklärte Trainer Peter Hogen vergangene Woche, woran es seiner Mannschaft im Moment noch etwas fehlt. Gelingt Spielberg das, dann kann gegen die TSG durchaus etwas herausspringen. Zimmermann will sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, erklärt aber forsch: "Da müssen wir drei Punkte holen."

Aufrufe: 012.10.2017, 16:31 Uhr
red.Autor