2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Walter Adam und der Bahlinger SC haben eine schwere Woche hinter sich.| Foto: Daniel Thoma
Walter Adam und der Bahlinger SC haben eine schwere Woche hinter sich.| Foto: Daniel Thoma

Bescheidene Woche für den Bahlinger SC setzt sich fort

Offenburger SC verliert gegen Spielberg +++ Oberachern mit Punktgewinn in Walldorf

Keinen Erfolg gab es für die südlichen Vereine der Oberliga Baden-Württemberg. Nach dem bitteren Pokalaus in Rielasingen musste der Bahlinger SC auch in der Liga dem Gegner gratulieren. Während Oberachern seine Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg zumindest nicht verschlechterte, ist der abgestrebete 15 Platz für Offenburg nach einer erneuten Niederlage nun zwei Punkte entfernt.

SpVgg Neckarelz - Bahlinger SC 2:1 (0:0)

Nach dem späten KO im Halbfinale des südbadischen Pokal bei Verbandsligist Rielasingen/Arlen hat der Bahlinger SC auch in der Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim Punktelieferanten der Liga verpasste es die Higl-Elf, die bitteren Ereignisse vom Mittwoch zumindest kurzzeitig vergessen zu lassen. Für Neckarelz bedeute der 2:1-Heimerfolg am 32 Spieltag erst den zweiten Saisonsieg. Zuletzt hatte der Regionaliga-Absteiger im August ein Ligaspiel gewonnen.

Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht (Ergenzingen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ergi Alihoxha (59.), 1:1 Aiman Kurt (65.), 2:1 Aiman Kurt (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Higl (43./Bahlinger SC/Foulspiel)

Offenburger FV - SV Spielberg 1:2 (1:1)

Im so wichtigen Heimspiel für den Offenburger FV gab es einen weiteren Dämpfer. Zwar gelang es den Gastgebern Torjäger Riccardo Di Piazza weitestgehend zu kontrollieren, zum ersehnten Dreier reichte es für den OFC am Ende dennoch nicht. Spielberg lieferte die gewohnt mannschaftlich geschlossene Leistung ab, welche die Mannschaft schon zuletzt auszeichnete. Das Minimalziel Platz 15 wird dür Offenburg in den nun noch ausstehenden Spielen gegen Oberachern und Bissingen extrem schwer zu erreichen, da die Mannschaft zwei Punkte auf Walldorf aufholen muss und weiterhin Hollenbach im Nacken hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 348
Tore: 0:1 Max Knorn (3.), 1;1 Adrian Vollmer (40.), 1:2 Alexander Zimmermann (71.).
Platzverweise: Rot gegen Dominik Bergdorf (58./Offenburger FV)


FC Astoria Walldorf II - SV Oberachern 1:1 (0:1)

Auch im vierten Spiel in Folge blieb der SV Oberachern ungeschlagen. Im direkten Duell um eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf verpassten es die Spieler von Thomas Leberer letztlich aber ihre Möglichkeiten entscheidend zu verbessern. Die Karten für den Ligaverbleib stehen in Oberachern dennoch weiterhin gut: Mut macht dabei das Restprogramm mit einem Heimspiel gegen Offenburg und dem abschließenden Auftritt in Göppingen.


Schiedsrichter: Maurice Kern (SVSillenbuch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philip Keller (39.), 1:1 Alexander Kerber (52.)
Aufrufe: 06.5.2017, 18:20 Uhr
Badische ZeitungAutor