2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag

Oberkassel gewinnt das Derby

OFV schlägt Beuel mit 2:1

Der FV Oberkassel gewinnt das Derby gegen den SV Beuel durch Tore von Robin Werner (79.) und Kay Stuch (81.) mit 2:1.
In einem packenden Spiel behielt der Oberkasseler FV letztendlich die Oberhand. Auf schwer zu bespielendem Geläuf taten sich beide Teams zunächst schwer überhaupt nur Ansatzweise Fußball zu spielen. So wurde viel mit langen Bällen gearbeitet. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Gefährlich wurde es vor allem in der ersten Hälfte immer wieder durch Standardsituationen. Eine Freistoß von Robin Werner verfehlte das Ziel nur knapp. Auf der Gegenseite traf ein Beueler Freisoß nur den Querbalken. Auch Michael Fassbender wollte das Aluminium des Beueler Tores prüfen. Wie allen gefährlichen Aktionen, ging auch dieser ein Standard voraus. Fassbenders Kopfball prallte jedoch von der Unterkannte der Latte auf die Linie und erneut an die Latte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel wurde das Spiel zerfahrener und ruppiger. Für den angeschlagenen Michael Fassbender, der nach einem Foul gegen Ende der ersten Hälfte nur noch über den Platz hinken konnte, ging es nach 53 Minuten nicht mehr weiter. Für ihn kam Marc Böing ins Spiel. Doch am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig. Beispielhaft dafür sah auch Timo Müllenborn mit der ersten Aktion nach seiner Einwechslung gleich die gelbe Karte. Es dauerte schlussendlich bis zur 79. Minute, ehe Robin Werner den OFV erlöste. Ein Freistoß , wie konnte es auch anders sein, aus gut und gerne 30 Metern fand seinen Weg an Freund und Feind vorbei und schlug im linken Toreck ein. Miguel Liebe im Tor der Gastgeber machte beim Gegentor eine eher unglückliche Figur. Auch zwei Minuten später sach der Keeper der Beueler nicht unbedingt glücklich aus. Ein eigentlich harmloser Schuss von Kay Stuch rutschte unter Liebe durch zum 2:0. Für Stuch war es schon das 12. Saisontor. Doch auch nach der Führung der Gäste steckte die Heimmannschaft nicht auf und suchte ihr Heil in der Flucht nach vorne. Belohnt wurde der SV Beuel in der 85. Minute durch den bis dato auffälligsten Akteur. Humphrey Asaah traf aus gut 10 Metern zum 1:2 Anschluss. Kay Stuch hätte seine Farben nach schöner Vorarbeit von Timo Müllenborn noch vor dem Schlusspfiff beruhigen können, doch Miguel Liebe rettete diesmal mit einer guten Parade. So blieb es schlussendlich beim 2:1 für den Oberkasseler FV. Für Beuel wird es jetzt wohl ganz ganz eng mit dem Klassenerhalt...
Aufrufe: 022.5.2014, 08:45 Uhr
Marc BremerAutor