2024-04-23T13:35:06.289Z

Totopokal
Oberhinkofen bejubelt das 2:0 durch Stefan Karl. F: Sabrina Brandt
Oberhinkofen bejubelt das 2:0 durch Stefan Karl. F: Sabrina Brandt

Oberhinkofen hochverdient im Endspiel!

3:0-Sieg gegen Breitenbrunn +++ Danny Mak trifft doppelt +++ Im Finale wartet PiPo

Der Kreisklassist FC Oberhinkofen hat den nächsten höherklassigen Gegner ausgeschaltet. Am Mittwochabend sah Kreisligist SV Breitenbrunn keinen Stich auf dem Oberhinkofener Platz. Danny Mak mit zwei Treffern und Stefan Karl entschieden die Partie.

Mit einem Paukenschlag legte der FCO los. Schon nach wenigen Sekunden tauchte Danny Mak gefährlich im Strafraum auf, traf aber nur den Innenpfosten. Nach einer knappen Viertelstunde tauchte Breitenbrunn die ersten zwei Male gefährlich vor dem FCO-Tor auf, aber Andreas Mayer konnte beide Situationen entschärfen. In der Folge vergab Danny Mak für die Gastgeber zwei weitere sehr gute Tormöglichkeiten, ehe in der 32. Minute der Knoten platzte. Eine schöne Hereingabe vollendete Mak per Volley mit der Innenseite gegen die Laufrichtung des Torhüters. Das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Mak dann eine weitere Gelegenheit zu treffen, vergab aber ein weiteres Mal.

Auch nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Oberhinkofen mit offensiven Akzenten, während Breitenbrunn weitestgehend ideenlos nach vorne kam. Ebenfalls unverändert: eine weitere vergeben Chance von Mak, dieses Mal aus knapp fünf Metern, doch Breitenbrunns Schlussmann war auf dem Posten. Nur kurz darauf schepperte es dann aber doch im SVB-Gebälk. Christian Janker spielte wunderbar quer und Stefan Karl steht genau richtig um zum 2:0 einzuschießen. Der Kreisklassist erhöhte also, wenngleich Breitenbrunn im direkten Gegenzug die Chance zum Anschluss hatte. Der Ball ging aber direkt auf Keeper Mayer. Danach passierte nicht mehr allzu viel. Breitenbrunn stand zwar hoch und erzeugte so ein wenig Druck, doch wirklich zweingende Szenen waren rar. Oberhinkofen hingegen nutzte durch die starken Offensivkräfte die sich bietenden Räume immer wieder für Konter. In der 68. Minute noch die beste Chance für die Gäste, als ein Kopfball an die Latte ging. Statt des Anschlusstreffers sorgte aber Danny Mak in der 82. Minute für die endgültige Entscheidung. Dieses Mal blieb er vor dem Tor eiskalt - Mak zeigte heute Licht und Schatten und war am Ende doch der Matchwinner. Oberhinkofen zieht hochverdient in das Endspiel ein, wo am 18. August der ATSV Pirkensee-Ponholz wartet.

Aufrufe: 08.8.2012, 22:08 Uhr
Jan GerdesAutor