2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Gunther Beck
F: Gunther Beck
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur Gerabronn gewinnt zu Hause

Kreisliga A2: Gründelhardt an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 setzt sich Gründelhardt nach dem fünften Sieg im fünften Spiel an die Tabellenspitze.

TSV Crailsheim II - SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 1:1

Tore: 0:1 Kim Kochendörfer (74.), 1:1 Christian Focke (83., FE)

In der ersten Spielhälfte kontrollierten die Gastgeber die Partie weitestgehend. Crailsheims Keeper Alexander Krüger musste nur einmal gegen Marcel Wied­mann parieren. Für die Einheimischen verpasste Sebastian Krüger zweimal den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Hengstfelder mehr Möglichkeiten. Kim Kochendörfer traf in der 74. Minute in den linken oberen Torwinkel zum 1:0 für die Gäste. Den Crailsheimer Rückstand egalisierte der gut aufgelegte Christian Focke in der 83. Spielminute per Foulelfmeter zum 1:1.

Schiedsrichter: Josef Fuchs (Igersheim) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kim Kochendörfer (74.), 1:1 Christian Focke (83. Foulelfmeter)


SV Ingersheim 1950 - FC Matzenbach 1949 2:2

Tore: 1:0 Pascal Gellner (24.), 1:1 Michael Rein (28.), 2:1 Pascal Gellner (67.), 2:2 Maurice Weinschenk (86.)

Eine hektische Partie hatte den besseren Anfang für die Hausherren. Pascal Gellner köpfte eine Flanke von Florian Müller zum 1:0 ein. Nur vier Zeigerumdrehumgen später glich Matzenbach aus. Ingersheim war nicht auf einen schnell ausgeführten Einwurf in Höhe des Strafraumes eingestellt, dieser gelangte zu Michael Rein, der durch den Strafraum dribbelte und zum 1:1 in die rechte untere Ecke einschob. Die Partie ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Gellner brachte den SVI per Kopf erneut in Führung. Das Spiel wurde zum Schluss hin wieder etwas hektischer. Nach einem Eckball glich Maurice Weinschenk zum 2:2 aus (86.). In der Nachspielzeit hätte Ingersheim den Siegtreffer machen müssen. Letztendlich geht aber das leistungsgerechte Unentschieden in Ordnung.– Reserven: 1:1

Tore: 1:0 Pascal Gellner (25.), 1:1 Michael Rein (29.), 2:1 Pascal Gellner (68.), 2:2 Maurice Weinschenk (86.)


SV Brettheim 1954 - Spfr. Leukershausen-Mariäkappel 1:2

Tore: 1:0 Lars Dambach (47.), 1:1 Julian Stimpfig (66., FE), 1:2 Juri Kildau (82.)

Leukershausen setzte sich aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Brettheim durch. Das Geschehen gestaltete sich in der ersten Hälfte völlig ausgeglichen, Torraumszenen waren Mangelware. Direkt nach Wiederbeginn gingen die Gastgeber durch Lars Dambach in Führung. Diese stand aber zusehends auf wackeligen Beinen. Die Sportfreunde glichen durch einen von Julian Stimpfig verwandelten Foulelfmeter aus (66.). Die Gäste spielten weiter auf das zweite Tor. Brettheim dezimierte sich zehn Minuten vor Spielende durch eine Ampelkarte. Kurze Zeit später war Juri Kildau frei durch, er ließ sich die Chance zum 2:1-Siegtreffer nicht nehmen (82.). – Reserven: 1:5

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Barthelmeß (80./SV Brettheim 1954/Foulspiel)


TSV Vellberg - SC Bühlertann 1:2

Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel und auch einige Chancen, die alle ungenutzt blieben. Vellberg hielt gut dagegen. Schlussmann Jan Majeric hatte wieder einmal einen glänzenden Tag erwischt. Auch einen Elfmeter parierte er gegen Dominik Wappler. In der 49. Minute stellte Bühlertanns Marco Pfitzer auf 0:1, was nicht unverdient war. Vellberg setzte immer wieder Nadelstiche und konnte sich nach einer Stunde durch Jonas Eder mit dem 1:1 belohnen. Bühlertann rannte jetzt mehr und mehr an – mit Erfolg. Sven Köbler köpfte in der 89. Minute das 1:2. – Reserven: 0:4

Tore: 0:1 Marco Pfitzer (49.), 1:2 Swen Köbler (90.)
Besondere Vorkommnisse: Dominik Wappler (SC Bühlertann) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jan Majeric (30.)


SpVgg Gröningen-Satteldorf 1946 II - SV Gründelhardt-Oberspeltach 1947 0:5

Tore: 0:1, 0:2 Luca Blümlein (13., 14.), 0:3 Fabian Geier (32.), 0:4 Adrian Reichert (69.), 0:5 Tizian Kühnle (87.)

Der agile Luca Blümlein und Fabian Geier stellten nach knapp einer halben Stunde die Weichen auf Sieg für die Gäste aus Gründelhardt. Zwar bäumten sich die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals kurz auf, die Tore erzielten allerdings die Gründelhardter in Person von Adrian Reichert und Tizian Kühnle zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Auswärtssieg.



TSV Gerabronn 1863 - KSG Ellrichshausen 1956 2:1

Tore: 0:1 Charles Rutaremwa (58.), 1:1 Lukas Moser (68.) 2:1 Cris Dumalski (69.)

Trotz einiger Torchancen und deutlich mehr Ballbesitz schaffte es Gerabronn nicht, in Führung zu gehen. Die Heimmannschaft konnte ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste mit ihrem ersten Torschuss überraschend durch Charles Rutaremwa in Führung. Durch einen Doppelschlag in der 68. und 69. Minute drehte Gerabronn das Spiel zu seinen Gunsten. Lukas Moser staubte zum 1:1 ab, Cris Dumalski traf aus 16 Metern zum 2:1. Ein echter Arbeitssieg gegen eine kämpferische Mannschaft aus Ellrichshausen. – Reserven: 6:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Charles Rutaremwa (63.), 1:1 Lukas Moser (69.), 2:1 Cris Dumalski (70.)


TSV Ilshofen 1862 II - SV Westgartshausen 2:0
Spieltext


Schiedsrichter: D. Wirth (SG Dielheim) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Mario Bubeck (42.), 2:0 Benjamin Hoffmann (90.)

Aufrufe: 025.9.2017, 10:02 Uhr
HT / Von den VereinenAutor