2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus

Nur eine Niederlage für Biebesheim

Trainer Risberg mit Leistung des Gruppenligisten bei Blitzturnier in Weilbach zufrieden

"Mit dem kleinen Kader bin ich mit den Leistungen zufrieden", sagte Hans Risberg nach zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage des Gruppenligisten SV Olympia Biebesheim beim Blitzturnier von Germania Weilbach. Einzig die 2:4-Auftaktniederlage gegen den Kreisoberligisten TuS Hornau gefiel dem Trainer nicht.

In der ersten Begegnung am Samstag zeigte der Aufsteiger eine schwache Leistung. Im Anschluss war Risberg allerdings begeistert, wie seine Mannschaft beim 2:0-Erfolg über den Verbandsligisten SG Oberliederbach aufspielte: „Die beste Leistung am Wochenende.“

Am Sonntag gelangen Biebesheim gegen Kreisoberligist SG Orlen (4:4) und Gruppenligist Germania Weilbach (1:1) zwei Unentschieden. Nachdem Trainer Risberg am Samstag nur einen Auswechselspieler hatte, standen am Sonntag immerhin drei Reservisten zur Verfügung. Die Stürmer Sven Becker und Kevin Jährling kamen in Weilbach wieder zum Einsatz, Christian Haselbach und Felix Seybel sind noch keine Alternativen.

Alle Spiele wurden über zweimal 30 Minuten ausgetragen. Für Risberg war es vorteilhaft, dass er in den vier Begegnungen Akteure auf ungewohnten Positionen testen konnte beziehungsweise musste.

Aufrufe: 013.2.2017, 15:35 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor