2024-04-25T10:27:22.981Z

Totopokal
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Nur ein Team ist eindeutiger Favorit

Heute Abend sechste Runde im Totopokal auf Kreisebene

In den vier Partien der sechsten Runde im Totopokal auf Kreisebene heute Abend um 18 Uhr kann sich nur ein Team als klarer Favorit fühlen: Das ist Bezirksligist ATS Kulmbach, der seine Visitenkarte beim FC Schwarzach, dem Tabellenvierten der Kreisklasse IV, Bayreuth-Kulmbach, abgibt.

In den weiteren Vergleichen erscheint der Ausgang völlig offen. Der ASV Aufseß setzt im Duell der Kreisklassen II und V auf seinen Heimvorteil. Ob dies freilich gegen die geballte Offensivstärke des TSV Donndorf ausreicht? Mit Philipp Lindthaler und Carsten Mayer (jeweils 6 Tore) sowie Maximilian Schwarz (4) verfügen die Grün-Weißen über ein Trio, das für zwei Drittel der insgesamt 24 TSV-Tore verantwortlich zeichnet.

Heimrecht genießt im Bayreuther Kreisklassen-Stadtderby auch Aufsteiger FC Eintracht gegen die SG Uni-Post-SV/SpVgg Bayreuth III. Dabei hoffen die Gastgeber auf die Wiederholung des 1:0-Punktspielsieges am dritten Spieltag: Durch einen späten Treffer von Viktor Günter gewann das Team von Trainer Artur Kolb und feierte seinen ersten Saisonerfolg. Mit dem Gastspiel des Ex-Kreisligisten TSV 08 Kulmbach beim A-Klassen-Vertreter FC Neuenmarkt wird die sechste Runde abgeschlossen. Dabei könnten die Mangersreuther über die Heimstärke des Teams aus dem Eisenbahnermekka stolpern.

Aufrufe: 04.9.2014, 11:37 Uhr
red/ NKAutor