2024-04-24T07:17:49.752Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Nur ein Mittelrheinligist kann Eitorf stoppen

FC Hen­nef 05 ent­schei­det das Hal­len­tur­nier des SV 09 zu sei­nen Guns­ten

Verlinkte Inhalte

Nach ei­nem schlep­pen­den Start wur­de Mit­tel­rhein­li­gist FC Hen­nef 05 sei­ner Fa­vor­iten­rol­le beim Se­nio­ren-Hal­len­fuß­ball­tur­nier des SV Ei­torf 09 ge­recht. Am En­de wa­ren die Rot-Wei­ßen nicht mehr zu brem­sen: Nach Tref­fern von Ale­xan­der Zwil­ling, Lu­kas Bro­zeit, Flo­ri­an Schöl­ler und Den­nis Eck si­cher­ten sie sich durch ei­nen 4:0-End­spiel­er­folg ge­gen den Ver­an­stal­ter den Sieg, nach­dem sie im Halb­fi­na­le den Be­zirks­li­ga-Ver­tre­ter SF Trois­dorf 05 mit 2:0 aus­ge­schal­tet hat­ten (To­re: Flo­ri­an Schöl­ler, Jeong­ho Seo).

Da­bei hat­te es zu Tur­nier­be­ginn noch gar nicht nach ei­nem Hen­ne­fer Tri­umph aus­ge­se­hen, denn der Topf­avo­rit fand sich nach ei­nem über­ra­schen­den 0:1 ge­gen den ver­an­stal­ten­den A-Li­gis­ten recht un­sanft auf dem Bo­den der Tat­sa­chen wie­der (Tor: Hü­sey­in Er­yi­git). In der Fol­ge aber kam die Tor­ma­schi­ne­rie des FCH auf Tou­ren: Be­zirks­li­gist 1. FC Nie­der­kas­sel wur­de mit 7:0 aus der Hal­le ge­fegt, A-Li­gist SpVg Hurst/Ros­bach hat­te beim 0:3 eben­falls kei­ne Chan­ce.

Noch ein­mal aber wa­ckel­te der rang­höch­ste Star­ter: Im Vier­tel­fi­na­le hat­te Be­zirks­li­gist FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid den FCH am Ran­de der Nie­der­la­ge und muss­te sich erst im Acht­me­ter­schie­ßen mit 3:4 ge­schla­gen ge­ben.

Für die gro­ßen po­si­ti­ven Über­ra­schun­gen sorg­ten in­des A-Kreis­li­gist SV Leu­scheid so­wie der Gast­ge­ber. Die Ei­tor­fer – wohl be­flü­gelt durch den Er­folg ge­gen Hen­nef – über­stan­den nicht nur die Grup­pen­pha­se, son­dern dran­gen dank ei­nes 3:2-Sie­ges ge­gen den SV Sto­ckum-Pü­schen (To­re: Hü­sey­in Er­yi­git, Flo­ri­an We­ber, Mu­ha­met Tha­ci) und ei­nes 2:0 ge­gen Leu­scheid (To­re: Flo­ri­an We­ber, Hü­sey­in Er­yi­git) bis ins Fi­na­le vor, wo sich dann der FC Hen­nef als zu stark er­wies.

Leu­scheid muss­te sich schließ­lich nach ei­nem 2:4 ge­gen Trois­dorf mit Rang vier beg­nü­gen. Für die SFT tra­fen Na­ou­fal El Ghalb­zou­ri (2), Tri­an­ta­fil­los Pa­pa­do­pou­los und Si­meon Theo­cha­ri­dis, für Leu­scheid Ke­vin Klein und Aschot Gha­za­ry­an.

Aufrufe: 016.1.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor