2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier

Nur der BVB stoppt Brakel

Starke Leistung bringt der Spvg 20 Brakel den 2. Platz beim Sparkassen-Cup in Neheim

Am Ende wussten die C-Jugendspieler der Spvg 20 Brakel nicht, ob sie traurig sein sollten oder stolz. Zunächst überwog die Traurigkeit, doch nach und nach kam das Selbstbewusstsein durch. Was war passierte? Die Brakeler C-Jugend nahm beim Sparkassen-Cup in Neheim statt und holte dort im stark besetzten Turnier am Ende Platz 2.

In der Vorrunde bezwang die Mannschaft von Thorsten Kraut Borussia Dröschede mit 4:0, den SC Neheim U14 mit 7:1 und SF Troisdorf mit 7:0. Nur im letzten Gruppenspiel unterlagen die Rot/Schwarzen ihrem Gegner, und das war kein geringerer als Borussia Dortmund mit 1:3. Somit zogen die Nethekicker als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein. Dort traf Brakel im ersten Spiel auf die U15 vom Gastgeber Neheim. In einer engen Partie schoss Leon Norberts nach starkem Pass von Raphael Polczyk das einzige Tor. Im zweiten Gruppenspiel gegen den Hombrucher SV reichte ein Unentschieden, damit das Halbfinaleticket gebucht werden konnte. Kaan Karadeniz brachte die Rot/Schwarzen gegen den Hombrucher SV in Führung. Doch in der verbleibenden Spielzeit konnte Hombruch noch ausgleichen und am Ende stand es 1:1. Dies reichte Brakel und die Jungs von Thorsten Kraut standen im Halbfinale.

Im ersten KO Spiel wartete die SG Wattenscheid. Mit einer starken Leistung wurde der Club aus dem Revier vom Platz gefegt. Simon Struck brachte seine Farben mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Dorian Schmand und Julian Tobie bauten das Ergebnis auf 3:0 aus und sicherten somit den Finaleinzug. Dort wartete erneut der Bundesliganachwuchs von Borussia Dortmund und das Finale hatte es in sich. Der BVB ging im Endspiel in Führung, doch der Underdog aus Brakel kam durch Leon Norberts zum Ausgleich. Die Brakeler kämpften und machten ein starkes Spiel. Dennoch ging Dortmund erneut in Führung, aber die Rot/Schwarzen gaben nicht auf. Nach einem guten Spielzug landete die Kugel bei Kaan Karadeniz, welcher zum 2:2 traf. Die Zeit rannte runter und es roch nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit. Doch kurz vor Schluss erzielte der BVB den Siegtreffer mit einem Schluss in den Winkel und sicherte sich somit den Turniersieg. Nach Spielschluss waren die Kicker von der Nethe geknickt, hatte man doch den großen Favoriten aus dem Ruhrgebiet am Rande einer Niederlage. Doch nach und nach wurde den Jungs klar, was sie geleistet hatten und der Stolz überwog die Niederlage.

Aufrufe: 013.2.2017, 18:59 Uhr
FuPa HöxterAutor