2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Fußball-Derby in der Bremen Liga mit der LTS ihr Torwart Marco Theulieres gegen ESC Geestemünde. Foto Scheschonka
Fußball-Derby in der Bremen Liga mit der LTS ihr Torwart Marco Theulieres gegen ESC Geestemünde. Foto Scheschonka

Nun wartet der Angstgegner

LTS will mit Sieg gegen Neustadt den Angriff auf Platz acht starten

BREMERHAVEN. Nach dem überraschenden 2:0-Sieg beim Blumenthaler SV und dem Einzug in das Lotto-Pokal-Endspiel am 25. Mai ist beim Bremenligisten Leher TS wieder der Alltag eingekehrt. Gut gelaunt haben Trainer Dennis Ley und seine Männer die Trainingswoche absolviert. Am Sonntag um 13.30 Uhr geht es bei der BTS Neustadt wieder um Liga-Punkte.

Der Tabellensiebte zählt nicht gerade zu den Wunschgegnern der „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park. „Gegen Neustadt tun wir uns immer schwer. Ich weiß gar nicht, wann wir zuletzt dort gewonnen haben“, guckt Ley mit Respekt auf die Partie. Das Momentum spricht für die Gastgeber, die mit sieben Siegen und einem torlosen Remis gegen Werder Bremen III seit dem 4. Dezember 2016 nicht mehr verloren haben und mit 37 Punkten das Abstiegsgespenst längst verbannt haben. Das sah zur Winterpause ganz anders aus.

Dass sich die Leher Turner (30 Punkte) vor keinem Gegner fürchten müssen, zeigt der Sieg im Pokalhalbfinale. Die Seestädter wollen am Ende der Saison mindestens Platz acht erreichen, der zum Lotto-Hallenmasters 2017 in der ÖVB-Arena berechtigt. Dort rangiert aktuell die SG Aumund/Vegesack (36). „Wir haben noch fünf Ligaspiele, von denen wir vier gewinnen müssen, wenn wir beim Masters dabei sein wollen. Das wird nicht einfach“, betont Ley. Vom Restprogramm gegen Habenhausen (H), Melchiorshausen (H), Grohn (A) und Grolland (H) ist das machbar, aber dafür muss morgen erst einmal ein Sieg bei der BTS her, gegen die man sich im Hinspiel mit 1:1 trennte.

Richter wieder mit dabei

Personell hat Ley keine Sorgen, da Innenverteidiger Sascha Richter mit an Bord ist, der zuletzt in Blumenthal und bei der 0:3-Heimniederlage gegen Werder Bremen III passen musste. „Wir werden uns gut auf den Gegner einstellen“, so Ley, der hofft, dass es endlich mit einem Sieg in der Neustadt klappt. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.4.2017, 12:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor