2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nichts geschenkt haben sich die SpVgg Lam und der SV Mitterteich.  Foto: ctm
Nichts geschenkt haben sich die SpVgg Lam und der SV Mitterteich. Foto: ctm

Nun sind alle Topteams ,,abgearbeitet"

Mit dem 1:1 gegen den SV Mitterteich sind die Osserbuam zufrieden +++ Die nächsten Spiele könnten einfacher werden für die SpVgg Lam

Verlinkte Inhalte

Für die Osserbuam war die Partie gegen den SV Mitterteich das erwartet schwere Spiel. So können sie mit dem 1:1 ganz gut leben. Obwohl der SV-Trainer Schlecht nicht zufrieden war, denn er wollte eigentlich mehr aus Lam mitnehmen. Aber die Osserbuam haben bisher zu Hause noch kein Spiel verloren. Mit der Partie gegen Mitterteich, hat die SpVgg nun gegen alle Spitzenclubs der Liga gespielt.

Nun folgt eine Reihe von Spielen gegen Mannschaften, die nicht um die Meisterschaft mitmischen werden. Trainer ,,Funz" Aschenbrenner hat die Mannschaft etwas verändert. Er schickte Daniel Gaag von Anfang an auf den Platz, auch Oliver Parry war wieder dabei. Die Lamer Abwehr hatte Goalgetter Stefan Meisel recht gut im Griff. Beinahe wäre die SpVgg schon wieder nach 25 Sekunden in Rückstand geraten. Ein Lamer Spieler war auf dem nassen Rasen ausgerutscht, Frantisek Nedbaly konnte diese Situation nicht nutzen. In der 2. Minute ein Konter, doch Hacker schoss aus vollem Lauf daneben. Beim nächsten Angriff zwang Kubek Mitterteichs Keeper Fabian Scharnagl zu einer prächtigen Parade wie auch Bernhard Seiderer gleich darauf. Wieder hatten die Osserbuam in der 18. Minute nicht richtig aufgepasst, so lief Nedbaly allein auf Torhüter Max Weber zu, spielte zum mitgelaufenen Stefan Meisel, doch Weber wehrte mit dem Fuß ab. In der 37. Minute hatte Meisel eine Riesenmöglichkeit frei vor Weber. Doch Lams Keeper hat ausgezeichnet reagiert. Danach köpfte Vogl aus kurzer Entfernung nach einer Ecke Männl, der auf der Linie stand, genau an den Kopf - das hätte die Führung sein können.

Den ersten Pluspunkt im zweiten Abschnitt holten sich die Mitterteicher, doch Torwart Weber machte sich beim Schuss von Nedbaly ganz lang und wehrte den Ball ab. In der 64. Minute gingen die Osserbuam in Führung nach einer herrlichen Vorlage zu Kubek, der dann keine Probleme hatte. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Ein hoher Ball kam in den Lamer Fünfmeterraum zum aufgerückten Mauricio Göhlert, der aus kurzer Entfernung mit dem Kopf zum 1:1 traf (70.).Die Hausherren ließen aber nicht locker, wollten unbedingt den Sieg gegen Mitterteich. Eine umstrittene Situation in der 84. Minute überstanden die Osserbuam ohne Folgen. Ein Lamer vor dem SV-Strafraum gefoult, der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und ermöglichte einen Konter. Drei Mitterteicher liefen auf das Lamer Tor zu, vergaben diese gute Aktion allerdings. Noch einmal Glück hatten die Osserbuam in der 87. Minute. Bei einem erneuten Konter schoss Nedbaly Keeper Weber regelrecht ab, so dass der behandelt werden musste. Am Sonntag geht es zu Neuling Vilseck, da ist dann auch Radek Dyk wieder dabei.

Aufrufe: 017.8.2014, 17:00 Uhr
kwtAutor