2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Hellmers
F: Hellmers

Nullnummer in Wippingen

Torfestival in Breddenberg beim 5:5 gegen Werlte II

Keine Tore gab es in der 1. Kreisklasse Nord am Gründonnerstag. Im Duell zwischen dem SV Wippingen und Eintracht Neulangen waren beide gut aufgelegten Torhüter nicht zu überwinden. Indessen fielen in der 2. Kreisklasse zwischen der DJK Breddenberg-Heidbrücken und Sparta Werlte II gleich zehn Treffer.

„Immer nur Unentschieden bringen einen nicht weiter“, sagt Wippingens Andreas Schwering. Vor dem 0:0 gegen Eintracht Neulangen gab es bereits vergangene Woche ein 1:1 gegen Eintracht Börger. „Gegen Börger war das glücklich, aber heute hätten wir gewinnen können“. Wobei auch Neulangen Chancen gehabt habe. Beide Torhüter hätten einen guten Tag gehabt und alles pariert. Während der SV Wippingen auf Rang 13 bleibt, geht es für Eintracht Neulangen einen Rang nach oben auf Platz elf an Börger vorbei.

In der 2. Kreisklasse war indessen Tag der offenen Tore. Beim 4:2 zwischen dem SV Werpeloh und Fortuna Fresenburg fielen sechs Treffer. „Wir müssen immer in Rückstand gehen und aufzuwachen“, ärgerte sich Werlpelohs Trainer Martin Schmitz über das 0:2 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel komplett. „Wir waren wesentlich besser und Fresenburg hat es vielleicht etwas ruhiger angehen lassen“. Das 4:2 sei am Ende aufgrund des Sturmlaufes im zweiten Durchgang verdient. Treffsicherste Mannschaft am Donnerstag war GW Dersum, dass mit 6:0 gegen Raspo Lathen II gewann. Dabei erzielte Christan Osewold drei Treffer.

Nur jeweils ein Tor weniger als die Dersumer erzielten die DJK Breddenberg-Heidbrücken und Sparta Werlte II beim 5:5. „Ich musste die komplette Abwehr ersetzten und unser Sturm hat gut gespielt“, kommentiert Breitenbergs Trainer Rainer Sick das hohe Resultat. Insgesamt sei die Punkteteilung gerecht, auch wenn sein Team immer noch einige Chancen ausgelassen habe. Während des Torreigens traf Frank Plüster dreifach als effektivster Torschütze des Duells.

Aufrufe: 017.4.2014, 22:33 Uhr
Dirk HellmersAutor