2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
Achim Hollerieth entführte mit Halberstadt einen Punkt aus Plauen  F: Phillip Schulze
Achim Hollerieth entführte mit Halberstadt einen Punkt aus Plauen F: Phillip Schulze

Nullnummer in Plauen

Halberstadt entführt nicht unverdient einen Zähler aus dem Voigtland

Zum Auftakt des zwölften Spieltags der Regionalliga Nordost reichte es für das Team von Trainer Achim Hollerieth in Plauen nur zu einem 0:0 Unentschieden. Somit ist Germania Halberstadt mit nun 14 Zählern immer noch einen Platz besser positioniert als der VFC, der weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison warten muss.

VFC Plauen - VfB Germania Halberstadt 0:0

Die gut 850 Zuschauer sahen in der Sternquell-Arena am Reformationstag eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen und Foulspielen, die keinen richtigen Spielfluss aufkommen ließen.

Im ersten Abschnitt zeigte sich die Hollerieth-Elf nach der Heimniederlage gegen Babelsberg gut erholt und hatte durch Teixeira (11.), Labisch (16.) und Torjäger Jan Nagel (28.) gute Einschussmöglichkeiten. Der Gastgeber zeigte sich im ersten Abschnitt verunsichert und leistete sich zu viele Fehlabspiele, um Halberstadt ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt zu Gunsten des VFC. Das Team von Trainer Michael Hiemisch kam mit viel Schwung aus der Kabine und setzte die tiefstehenden Gäste unter Druck, ohne jedoch ernsthaft das Tor von Pascal Nagel zu gefährden. Am Ende reichte es für beide Teams zu einem Punktgewinn, den Germanen-Coach Hollerieth gegenüber dem MDR folgend kommentierte: "Ich denke das 0:0 geht in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben uns einige Chancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren. Zudem gab es viele Standards für beide Mannschaften, bei Plauen vor allen Dingen in der Schlussphase. Somit geht der Punktgewinn für beide Teams in Ordnung."

Am kommenden Sonntag (09.11.14) gastiert mit dem ZFC Meuselwitz unter Neu-Trainer Dietmar Demuth das Tabellenletzte im Friedensstadion. Diese Begegnung ist auch als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen.


Schiedsrichter: Max Burda - Zuschauer: 845
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 01.11.2014, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor