FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 02.07.17 17:55 Uhr|Autor: SHZ / sru139
F: Patten

NTSV Strand 08 bezwingt TSV Travemünde im Test

Nur Lindenberg trifft

Statt in Dänischburg, wie zunächst geplant, trafen der TSV Travemünde und der Oberligist NTSV Strand 08 auf dem „Rugwisch“ aufeinander. Mit dem besseren Ende für die „Strandpiraten“, die in ihrem ersten Testmatch gegen den Landesligisten mit 1:0 siegten.



Kein Problem für TSV-Trainer Axel Junker. „Das war trotzdem eine Steigerung um 300 Prozent im Vergleich zum 5:4 zuvor gegen Schlutup, körperlich eine ganz andere Darbietung.“ Beim Fünftligisten aus Timmendorf durfte sich neben diversen Neuzugängen auch Probespieler David Kazarjan (Saarbrücken) auf der rechten Außenbahn zeigen.

Der Armenier verbuchte dann auch die erste Chance im Spiel (7.) vor den gut 120 Zuschauern, verzog aber aus halbrechter Position. Noch vor der Pause machte es Marc Lindenberg allerdings besser, traf per Kopfball zum 1:0 für den Favoriten (33.).

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Teams fast auf Augenhöhe. 08 verpasste es allerdings mehrfach nachzulegen (54./58./63./66./81.). Travemünde hingegen auszugleichen (72./79.). So blieb es beim aus Sicht von Frank Salomon zu knappen Ergebnis. „Mit der Chancenauswertung in Halbzeit zwei kann ich nicht zufrieden sein. Trotzdem war das ein guter Test mit müden Beinen“, so der NTSV-Coach.

Personell hat sich bei beiden Clubs auch noch kurzfristig etwas getan. Beim Landesligisten stehen neben Martin Szymczyk und Andreas Gronau (beide berufsbedingt) auch Tobias Knüppel und Malte Pund (beide gehen in die eigene Zweite) nicht mehr zur Verfügung. Dafür konnte aber Kevin Mielke (TSV Pansdorf) unter Vertrag genommen werden.

Auch der NTSV Strand 08 wurde mit Veränderungen konfrontiert. So verkündete Torwart Alexander Ciesler (28), der beim ersten Training der Ostholsteiner noch als Neuzugang vorgestellt worden war, ein paar Tage später dann den Rücktritt vom Comeback. „Eigentlich muss man dazu nicht viel sagen. Er war einmal dabei und hat dann mitgeteilt, dass er den Aufwand, in der Regel trainieren wir dreimal in der Woche, nicht schafft“, erklärte Salomon. Fix hingegen ist die Verpflichtung des Mazedoniers Angel Nacev (Bregalnica Stip).
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
06.11.2017 - 2.415

Teilnehmer am 20. SHFV-Masters stehen fest

SV Eichede verpasst Teilnahme / SV Todesfelde qualifiziert

02.07.2017 - 1.454

Eutin 08 mit Testspielsieg über den TSV Schilksee

Ostholsteiner treffen trotz zahlreicher Chancen erst spät

02.07.2017 - 986

SC Weiche Flensburg 08 bezwingt Holstein Kiels U23

Kieler Jungstörche bleiben ohne Torchance

02.07.2017 - 959

SC Weiche Flensburg 08 II souverän gegen den Eckernförder SV

Böker-Elf mit gutem Auftakt bei 4:0-Testspielerfolg

08.11.2017 - 487

NTSV Strand 08: Unterstützung aus Portugal

Fußball-Oberliga: Sascha Woelki springt beim 1:0 von Strand 08 beim SC Weiche-Flensburg 08 II ein

11.11.2017 - 399

FC Dornbreite Lübeck endlich wieder mit Erfolgserlebnis

3:2-Sieg gegen PSV Union Neumünster / Inter Türkspor Kiel klettert nach Sieg über den TSV Friedrichsberg-Busdorf rauf auf Platz fünf


Hast du Feedback?