2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Schmietow
F: Schmietow

Nordtor des Jahres - die Kandidaten: Torzeichen Steenbock

Zehn Tore haben wir drei bekannten NDR-Sportexperten gezeigt, am Montag werden sie entscheiden, wer den Titel Nordtor des Jahres erhält. Bis dahin stellen wir jeden einzelnen Kandidaten vor. Mit einer kleinen Überraschung:

Verlinkte Inhalte

Die große Derbystar-Aktion: Kreatives Foto einsenden, kompletten Trikotsatz gewinnen:

Zum Derbystar-Trikottausch-Wettbewerb:

Kandidat 1: Jan-Phillip Steenbock, SV Ahlerstedt-Ottendorf, FuPa Lüneburg

Zum Spielerprofil

Alter: 22

Position: Verteidigung

Hartplatzhelden-Erfolge: Finalteilnehmer der Wochenwahl, Platziert in der Hartplathelden-Top-100 (wird nächste Woche veröffentlicht)

Das Statement von Hartplatzhelden-Autor Hannes Hilbrecht zum Tor:

Überraschend, dass dieser junge Mann Verteidiger ist. Mir kommt er ganz schön schnell vor, und das in einem Terrain, wo Verteidiger häufig den Stürmern hinterherlaufen müssen. Sein Tor, der Lupfer aus 35 Metern, ist sensationell, die Geschichte dahiner aber noch besser. Es ist nämlich der 4:3-Siegtreffer in der Nachspielzeit. Gegen einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft. Viel mehr geht nicht.

Sein Video kommentiert von Jan Didjurgeit:

Jan Didjurgeit ist Sportjournalist und Radio-Kommentator für NDR Radio MV. Dort berichtet er über den FC Hansa Rostock in der Dritten Liga. Manchmal ist Didjurgeit auch in der NDR-Bundesligashow zu hören oder bei Olympischen Spielen beim Rudern. Zu seinem NDR-Profil:

Zur Teilnehmer-Übersicht:


Aufrufe: 07.12.2016, 15:30 Uhr
red.Autor