2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Nordmark Satrup Favorit gegen Aufsteiger Schleswig IF

Co-Trainer Sven Petersen tippt den Spieltag

Im Pokal stehen sie sich im Frühjahr 2018 gegenüber, am Sonnabend (14.30 Uhr) geht es zwischen dem TSV Nordmark Satrup und Aufsteiger Schleswig IF um Punkte in der Fußball-Verbandsliga. Nach der Punkteteilung (0:0) bei Collegia Jübek gehen die Angeliter gegen SIF als deutlicher Favorit in die Partie.

„Aber wir haben natürlich den nötigen Respekt vor den Schleswigern, da sie sich bisher in der neuen Klasse recht gut verkauft haben“, lobt TSV-Co-Trainer Sven Petersen den Tabellenachten. Unstrittig ist für ihn jedoch auch: „Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir auch gewinnen. Ich tippe auf einen 2:0-Erfolg.“ Sollte machbar sein – der TSV Nordmark verfügt, obwohl zwei Spiele im Rückstand, über den zweitbesten Angriff (26 Tore) und hat in sechs Partien erst sieben Gegentreffer kassiert. Bis auf Urlauber Stefan Ottsen, steht Petersen der gesamte Kader zur Verfügung.

Co-Trainer Sven Petersen (Nordmark Satrup):
TSV Nord Harrislee – Rot-Weiß Niebüll 2:2
FC Tarp-Oeversee – TuS Collegia Jübek 1:3
SC Weiche FL 08 III – SG LAL 2:0
TSV Nordmark Satrup – Schleswig IF 2:0
FC Wiesharde – Heider SV II 4:1
SG Oldenswort-Witzwort – Stern Flensburg 1:2
TSV Büsum – MTV Tellingstedt 0:2
SV Dörpum – TSV Süderbrarup 2:1
Aufrufe: 021.9.2017, 21:30 Uhr
SHZ / wsiAutor