2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Nordhausen II siegt im Reservenduell gegen Meuselwitz II

Im Regionalliga-Reservenduell begegnen sich Wintermeister Nordhausen II und der Vierte Meuselwitz II lange Zeit auf Augenhöhe. Am Ende aber machen die Hausherren den Sieg in wenigen Minuten perfekt.

Dabei biss sich die Elf von Philipp Seeland lange die Zähne am ZFC II aus. Die Gäste ließen vor der Pause wenig zu und gestalteten so das Spiel offen...

Nennhuber zur überraschenden Heimführung
Auf den gefrorenen Kunstrasen war für beide Mannschaften ein technisch gutes Spiel nur schwer möglich. Dennoch suchten die Teams die spielerische Lösung. Dabei standen die Gäste aus Ostthüringen sehr kompakt und ließen wenig zu. Entsprechend neutralisierten sich beide Teams bis Mitte der ersten Hälfte. Torchancen gab es nicht. Ein kleines Ausrufezeichen setzte Bildirici mit einem Fernschuss. Auf der Gegenseite setzten die Gäste auf Konter, die sie aber nicht gut zu Ende spielten. So pendelte es sich eigentlich auf ein 0:0 zur Pause ein. Doch in Folge eines ruhenden Balles kam Pierre Becken auf Rechts zur Flanke und der aufgerückte Nennhuber konnte seine Kopfballstärke ausspielen und zur Führung einnicken.


© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Wegner kontert - Starke verpasst 2:1 ++ Bildirici & Albayrak machen Heimsieg klar
Allerdings brachte das Gegentor die Gäste nach Wiederbeginn nicht aus dem Konzept. Denn nach einem Konter gab Maik Wegner die Antwort, als er bei einem Angriff über rechts im Zentrum freigespielt wurde und einschob (54.). Und fast hätte Starke die Partie Sekunden später komplett gedreht, als er nach Querpass von Wegner freistehend vor Bertram zum Abschluss kam, aber der Wacker-Keeper gut parierte (56.). Danach aber bekam Nordhausen II das Spiel wieder in den Griff. Mogge verpasste frei von rechts zunächst das Führungstor, als er in Flader seinen Meister fand (64.). Wenig später legte Albayrak über rechts für Bildirici auf, der aber freistehend vergab (71.). Dann aber sorgten eben diese beiden Spieler für die Entscheidung in vier Minuten. Nach einer Kopfballverlängerung schoss Halilic in Richtung Tor, wo ein ZFC-Abwehrspieler die Kugel einklemmte – Elfmeter. Flader lenkt den fälligen Strafstoß von Bildirici zwar an den Innenpfosten, doch die Kugel fand den Weg ins Tor (76.). Als dann wenig später Mogge von links flankte und Albayrak im Zentrum Zeit hatte den Ball anzunehmen und einzuschieben, war die Partie entschieden (80.).


Stimme zum Spiel:
Philipp Seeland (Trainer Wacker Nordhausen II): „Wir hatten heute große Schwierigkeiten uns Chancen zu erspielen. Meuselwitz II hat einen richtigen guten Job gemacht. Sie standen kompakt und haben defensiv sehr gut gearbeitet. Auf dem gefrorenen Kunstrasen war es aber für beide Mannschaften schwer gut Fußball zu spielen. Dennoch haben es beide Teams versucht. Die Führung zur Pause war dann schon etwas überraschend. Im zweiten Durchgang haben wir dann mehr investiert. Dennoch haben wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Dann aber haben wir das Spiel in den Griff bekommen und für uns entschieden. Wir wollten zum Abschluss endlich mal gegen ein Team der Top5 gewinnen, nachdem uns dies gegen Geratal, Fahner Höhe & Weimar nicht gelungen ist.“

Aufrufe: 05.12.2016, 16:32 Uhr
awhAutor