2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Verkehrte Welt: der Gegner am Boden, der FCN (in Weiß obenauf). Nach 90 Minuten hatte die  SG Wangerland-Tettens am Sonntag mit 1:0 die Oberhand. Dennis Weiß
Verkehrte Welt: der Gegner am Boden, der FCN (in Weiß obenauf). Nach 90 Minuten hatte die SG Wangerland-Tettens am Sonntag mit 1:0 die Oberhand. Dennis Weiß

Nordenham verliert unglücklich

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag haben die Fusionsliga-Fußballer des 1. FC Nordenham vor eigener Kulisse mit 0:1 (0:1) gegen die SG Wangerland/Tettens verloren. ...
FCN-Coach Mario Heinecke versuchte, die Niederlage zu erklären: "Da kam vieles zusammen. Unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig."

Trotzdem machte er seiner Mannschaft keinen Vorwurf: "Wir haben gut gespielt, vor allem in der zweiten Hälfte hatten wir die SG im Griff, aber es mangelte an der Effektivität vor dem Tor. Wir haben das Spiel beherrscht, aber das nötige Glück hat gefehlt."

Die Nordenhamer hatten ein Chancenplus, aber die SG ging in der 30. Minute in Führung: Der FCN verlor die Kugel im Aufbauspiel, die Gäste konterten über die rechte Flanke. Conring Cramer kam an den Ball und schob ihn am FCN-Torhüter vorbei. "Wir waren nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung, deshalb konnten die Gäste uns überlaufen", sagte Heinecke.

Nach dem Gegentreffer machte sich Unruhe beim FCN breit. Aber in der zweiten Halbzeit spielte er wieder selbstbewusster. "Nach der Pause ging es nur auf ein Tor Tettens hatte vielleicht noch eine Chance", sagte Heinecke. Seine Mannen erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt, aber der Ball landete einfach nicht in den Maschen des gegnerischen Tores. "Wir hätten auch noch eine Stunde länger spielen könne, ich glaube wir hätten trotzdem kein Tor mehr gemacht", sagte Heinecke.

Tor: 0:1 Cramer (30.).

FCN: Müller - Gürbüz (55. Schindler), Lutz, Lachnitt, Böger, Seker, M. Schwarze (67. Wego), Ibrahim, R. Schwarze, Krecker, Bremer.

Aufrufe: 016.10.2017, 14:00 Uhr
Tim RosenauAutor