2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Brunsch
F: Brunsch

Schwierige Saison für NoKi in Action

Nottensdorf trifft im Kreispokal auf den MTV Himmelpforten

Verlinkte Inhalte

Der FC Nottensdorf 03 startet mittlerweile in seine vierte Saison in der 1. Kreisklasse. Nachdem die Nottensdorfer die Klasse dreimal halten konnte, wird die Aufgabe immer schwieriger die jüngsten Erfolge zu wiederholen. Am Wochenende startet NoKi in Action im Kreispokal mit einem Heimspiel gegen den MTV Himmelpforten.

Auch im Trainerteam hat sich bei NoKi einiges getan: Nachdem im Vorjahr Max Böhn als Spieler-Co-Trainer fungierte, musste sich Chefcoach Philipp Brandt einen neuen Trainerstab zusammensuchen. Böhn folgte in der Sommerpause seinem ehemaligen Trainer Christian Wierzbinski nach Hedendorf und wird für die Pandakicker in der Kreisliga auflaufen. Für die kommende Spielzeit stehen Brandt gleich zwei neue Übungsleiter zur Verfügung.

Zum einen beendete David Asmus seine Karriere und wird weiterhin an der Seitenlinie zur Verfügung stehen. Außerdem stößt auch Anthony Schelling in den Trainerstab, der bei den Nottensdorfern für die 2. Mannschaft spielte und als ehemaliger Eishockeyspieler in der 2. Bundesliga als Konditionsexperte vorgestellt wurde. Bei vier Abgängen, die Nottensdorf zu verkraften hatte, wird sich zeige, wie gut sie die Vorbereitung genutzt haben.

Aufrufe: 05.8.2017, 11:00 Uhr
Moritz StuderAutor