2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
© Sylvia Gerntke
© Sylvia Gerntke

Rudolstadt nutzt Kamenz Fehler im Einheit-Duell

Mit dem FC Einheit Rudolstadt gastierte erstmalig der Verein und Namensvetter aus Thüringen im Stadion der Jugend.

Verlinkte Inhalte

Und die Rudolstädter erwiesen sich im "Einheit-Duell" als schlechte Gäste, denn sie nahmen alle drei Punkte mit auf die Heimreise. Dabei erwiesen sie sich cleverer im Ausnutzen von Fehlern der Hausherren.

BERICHT AUS SICHT DER HAUSHERREN

SV Einheit Kamenz - FC Einheit Rudolstadt 0:3

In den ersten Minuten übernahmen die Gäste das Zepter. Die Einheimischen agierten zu ängstlich, und es wurden zu viele einfache Fehler gemacht. Nach etwa zwanzig Minuten waren die Kamenzer besser im Spiel, und es ergaben sich innerhalb von sechs Minuten drei sehr gute Tormöglichkeiten, die überhastet leichtsinnig vergeben wurden. In der 41. Minute erfolgte zur Überraschung vieler ein Pfiff, und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Gerangel in unserem Strafraum vor Ausführung des Freistoßes für unsere Gäste. Der Kapitän unserer Gäste, Marco Riemer, verwandelte diesen sicher zur 0:1-Führung. Somit ging es mit einem Rückstand zum Pausentee.

In der 55. Minute konnten die Rudolstädter durch ein Fehlabspiel der Kamenzer durch Lukas Schirrmeister auf 0:2 erhöhen. Die Mannschaft von Frank Rietschel war bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, ohne sich zwingende Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit zu erspielen. Als in der 75. Minute die Gäste, abermals durch einen individuellen Fehler, durch Benjamin Bahner auf 0:3 erhöhen konnten, war das Spiel gelaufen.

Fazit: Kleine individuelle Fehler werden in der Oberliga gnadenlos ausgenutzt. Auch wenn das Resultat sehr klar klingen mag, so war der Leistungsunterschied auf dem Platz keinesfalls so groß. Die Spieler vom SV Einheit Kamenz müssen sich an die neue Liga gewöhnen, konzentriert zu Werke gehen, und einfache individuelle Fehler müssen vermieden werden

Schiedsrichter: Stefan Lüth (Sperenberg) - Zuschauer: 132
Tore: 0:1 Marco Riemer (41. Foulelfmeter), 0:2 Lukas Schirrmeister (55.), 0:3 Benjamin Bahner (75.)
Aufrufe: 028.8.2017, 11:30 Uhr
Einheit Kamenz / FuPa SachsenAutor