2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Aloi (re.) traf zum Siegtor für den FC INTER gegen Wismut. F: Beate Pauli
Aloi (re.) traf zum Siegtor für den FC INTER gegen Wismut. F: Beate Pauli

INTER siegt im Duell der Auftaktverlierer gegen Wismut

Am Sonntag konnte der FC INTER Leipzig die ersten drei Saisonpunkte im Duell der Auftaktverlierer gegen Wismut Gera verbuchen.

Verlinkte Inhalte

Dabei reichte der Backhaus-Elf in einem ausgeglichenen Spiel ein Tor zum Dreier. Wismut Gera startet wie in der Vorsaison mit zwei Niederlagen in die Spielzeit.

FC International Leipzig - BSG Wismut Gera 1:0

In der ersten Halbzeit gehörte INTER die erste Torchance. Gümüstas setzte den Ball aus 18 Metern aber am Tor vorbei (4.). Die Backhaus-Elf kam etwas besser ins Spiel, Wismut erzielte aber nach einer Viertelstunde Ausgeglichenheit. Nach einem Schussversuch von Schubert (24.), setzte Luck per Kopf am Kasten vorbei (27.). Kurz vor der Pause hatte der Routinier dann die Führung der Wismut auf dem Kopf, scheiterte aber nach einer Ecke an Jokanovic (45.). Wismut war in der Viertelstunde vor dem Pausenpfiff besser im Spiel.

Dies änderte sich aber mit Wiederbeginn wieder. INTER kam nach einer Eckenserie wieder besser in die Partie. Gümüstas hatte aus Nahdistanz die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am starken Vaizov im Wismut-Tor (56.). Wenig später kam es dann zum Treffer des Tages. Von Hovi gut in Szene gesetzt jagte Santiago Aloi den Ball aus 14 Metern in den Winkel (69.). Hajrulla verpasste dann das zweite Tor nachzulegen, scheiterte an Vaizov (80.) und hatte wenig später Lattenpech (85.). In den Schlussminuten riskierte Wismut alles, wurde aber nicht mehr belohnt.

Fazit: Während für die Wismut-Elf damit der Fehlstart perfekt ist, kann INTER im zweiten "Heimspiel" in Torgau den ersten Dreier einfahren.

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen BSG Wismut Gera. Heiner Backhaus und Carsten Hänsel im Interview.

Posted by FC International Leipzig e.V. on Sonntag, 20. August 2017
Schiedsrichter: Rasmus Jessen (Stralau) - Zuschauer: 185
Tore: 1:0 Santiago Aloi (69.)
Aufrufe: 020.8.2017, 16:55 Uhr
FuPa Thüringen/SachsenAutor