2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Bischofswerdaer FV 08
F: Bischofswerdaer FV 08

Bischofswerda muss sich in Halle mit torlosen Remis begnügen

Der BFV verpasst es den Abstand auf die Tabellenspitze weiter zu verkürzen.

Verlinkte Inhalte

Nach einer durchschnittlichen Leistung gegen einen Gegner, der nicht wie ein Tabellenletzter auftrat, musste man sich am Ende mit einem torlosen Remis begnügen. Dabei hielt Max Höhne kurz vor der Pause sogar einen Foulelfmeter.

VfL Halle 1896 - Bischofswerdaer FV 0:0
Der BFV war überpünktlich am Spielort angereist. Im Stadion am Zoo wehte ein ziemlich kalter Wind. Und auch die Gastgeber bliesen von der ersten Minute an zur Attacke. Aggressiv in der Zweikampfführung und enorm laufstark präsentierte sich der VFL in der ersten Halbzeit. Praktisch in jedem Zweikampf merkte man, dass sich diese Mannschaft noch nicht aufgegeben hat. Der BFV hatte mit dieser Spielweise zwar gerechnet, aber trotzdem konnte man sich besonders im vorderen Drittel überhaupt nicht in Szene setzen. Fast alle entscheidenden Duelle im Mittelfeld und in der Angriffszone gingen an die Gastgeber. In der Defensive hielt man den Laden noch ganz gut zusammen. So gab es in den ersten 20 Minuten nicht eine nennenswerte Möglichkeit auf beiden Seiten. Der erste Torschuss kam dann von BFV-Kapitän Benno Töppel in Form eines Eckballs. Mit links nach innen getreten, senkte sich der Ball mit starker Windunterstützung fast ins lange Eck. Aber Halles Torwart Stamer konnte gerade so mit den Fingerspitzen klären (21.). In der Folge beruhigte sich das bis dahin rassige und intensive Spiel etwas. Der BFV hatte nun zwar etwas längere Ballbesitzphasen, aber im Spiel nach vorn blieb man absolut harmlos. Dafür legten die Hallenser, die sich bis dahin noch nicht vorm Tor von Max Höhne zeigten nun wieder zu. Besonders über den bulligen Schammer kam man nun vermehrt zu Durchbrüchen auf der Außenbahn. In der 41.Spielminute dann die große Chance zur Führung für Halle. Denn Schiedsrichter Stephan Reuter hatte soeben höchst zweifelhaft auf Elfmeter entschieden. Zuvor kam der Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Dort wurde das Spielgerät auf Worbs abgelegt. Der schoss den Ball hoch übers Tor. Beim Versuch den Schuss zu blocken, soll Tommy Klotke seinen Gegenspieler um getreten haben. Was soll man sich weiter aufregen, die Entscheidung musste man mal wieder so akzeptieren. Halles Mittelfeldmotor Mirza lief zur Ausführung an. Aber zum Glück hat der BFV derzeit einen Keeper in Topform zwischen den Pfosten stehen. Max Höhne tauchte in die rechte Ecke ab und so parierte er seinen zweiten Elfer in dieser Rückrunde. Riesendusel für unsere Mannschaft dann nochmal kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem langen Einwurf kam Motscha aus zehn Metern zum Abschluss. Zum Glück segelte der Ball knapp am Tor vorbei (44.). So ging es für den BFV mit einem glücklichen Remis in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die Gastgeber weiter robuster und mit viel Laufarbeit. Der BFV versuchte sich zwar mit spielerischen Mittel zu befreien, aber das gelang auf dem holprigen Platz viel zu selten. Halle dagegen spielte weiter schnörkellos. Und so musste unsere Defensive weiter auf der Hut sein. Mitte der 2.Halbzeit hatte der BFV dann seine beste Phase. So wurde ein Schuss von Marc Böttger aus zehn Metern im letzten Moment von den Hallensern geblockt (65.). Jetzt schalteten sich die Außenverteidiger immer häufiger mit ein. Dadurch kam der BFV jetzt öfters in den Strafraum der Gastgeber. So verpasste Tom Hagemann mit zwei Kopfbällen das Ziel (71.74.). Dann zischte ein Geschoss von Dominic Meinel hauchzart am linken Pfosten vorbei (77.). Der BFV war jetzt am Drücker und man merkte, dass sich unsere Schiebocker hier nicht mit einem Punkt zufrieden gaben. Trotzdem musste man bei den gelegentlichen Kontern der Gastgeber auf der Hut sein. So strich ein Schuss von Schammer knapp über die Latte (80.). Zum Ende des Spiels setzte der BFV dann alles auf eine Karte. Jetzt wurde der VFL hinten reingedrückt. Und nach einer richtigen guten Ballstafette bot sich Robin Huth die Chance zur Führung. Aber aus acht Metern frei vorm Torhüter, entschied er sich gegen einen eigenen Abschluss. Sein scharfer Pass vor das Tor konnte von keinem seiner Mitspieler verwertet werden (88.). Dann brach die Nachspielzeit an. Und da hatte Eric Bachmann zweimal die große Möglichkeit den entscheidenden Treffer zu erzielen. Zuerst scheiterte er per Kopf am überragend reagierenden Stamer im Tor (90.+1). Als er nach einer Flanke von der linken Seite nochmals per Direktabnahme wieder in Stamer seinen Meister fand war die letzte Möglichkeit dahin. Nach 94 Spielminuten pfiff Schiedsrichter Reuther das Spiel dann ab.

Schiedsrichter: Stephan Reuter (SV Oberland) - Zuschauer: 81
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Jihad Mirza (VfL Halle 1896) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Max Höhne (41.)
Aufrufe: 024.4.2017, 10:27 Uhr
Mirko LedrichAutor