2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bischofswerdaer FV 08
F: Bischofswerdaer FV 08

Bischofswerda krönt Wochenende gegen Bernburg!

Der BFV gewinnt auch sein zweites Heimspiel innerhalb von zwei Tagen. Nur 48 Stunden nach dem Heimerfolg gegen Inter Leipzig zeigte Schiebock auch gegen Bernburg eine richtig gute Leistung.

Verlinkte Inhalte

Die Tore für den BFV erzielten Tom Hagemann, Frank Zille, Marc Böttger und Cornelius Gries. Den Ehrentreffer für Bernburg markierte der Grieche Tsipi.

Bischofswerdaer FV - TV Askania Bernburg 4:1
Beim BFV war man gespannt wie die Spieler die Belastung der letzten Tage wegstecken würden. Die ganz große Rotation im Kader blieb aber aus, da man der siegreichen Formation vom Samstag vertraute. Außer im Tor, stand dieses Mal mit Dominic Reissig ein neuer Keeper. Und für Tim Cellarius rückte Dominic Meinel nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startformation. Dem BFV merkte man in den ersten 30 Minuten eine gewisse mentale Müdigkeit an. Besonders im Spielaufbau tat man sich gegen früh störende Bernburger ziemlich schwer. Den ersten Eckball des Spiels nutzten die Gäste dann auch beinahe zur Führung. Von rechts kam der Ball scharf nach innen wo ein Bernburger am Fünfmetereck mit dem Kopf zur Stelle war. Aber Dominic Reissig im BFV-Kasten reagierte sensationell und so lenkte er den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte (17.). Nur wenige Minuten später setzte Bernburgs Kretzschmar den Ball knapp am linken Pfosten vorbei (21.). Hierbei hätte sich der BFV über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Nach knapp 25 Spielminuten kam die Heimelf dann aber etwas besser in die Begegnung. So zwang Philipp Schikora Gästekeeper Baldauf mit einem Flachschuss aus 14m zur ersten Parade (24.). So richtig gefährlich wurde es für die Gäste nach einem Ballverlust auf der rechten Abwehrseite. Frank Zille hatte sich das Leder erkämpft. Nach seinem anschließenden Zuspiel auf Marc Böttger, wurde dieser im Strafraum klar gefoult. Schiedsrichter Chris Rauschenberg zögerte keine Sekunde und entschied auf Elfmeter. Wie gegen Inter Leipzig übernahm Tom Hagemann die Ausführung. Und der BFV-Stürmer blieb wieder eiskalt und er verwandelte sicher zur Führung (35.). Jetzt gewann der BFV 08 immer mehr an Sicherheit. Nur zwei Minuten später hätte Tom Hagemann gleich nachlegen können. Nach einem langen Ball über die Abwehr von Eric Bachmann ging er allein auf Baldauf zu. Aber dieses Mal blieb der Torwart der Bernburger der Sieger (36.). Kurz vor der Pause gab es dann nochmal Eckball für den BFV. Marc Böttger brachte den Ball vors Tor. Dort konnten die Bernburger nur unzureichend klären sodass Robin Huth das Spielgerät nochmal in die Gefahrenzone beförderte. Der Ball kam zu Philipp Schikora, der dann auf Frank Zille ablegte. Der in den letzten Wochen oft glücklose BFV-Torjäger, versenkte den Ball per Kopf im langen Eck zum 2:0 (44.). So ging der BFV nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit einer zwei Tore Führung in die Kabine.

Der BFV kam dann mit viel Schwung aus der Pause. Die Gäste wurden nun hinten hinein gedrückt. So hatten Schikora, Huth und Böttger gleich drei gute Einschussmöglichkeiten (47./50./52.) hintereinander. Jetzt liesen die BFV-Spieler Ball und Gegner laufen. Und der schönste Spielzug des Spiels führte dann zur Vorentscheidung. Über die rechte Seite vom erneut stark aufspielenden Marc Böttger eingeleitet, kam der Ball zu Eric Bachmann. Der lies erst seinen Gegenspieler aussteigen um den Ball dann wieder an seinen Adressaten zurück zu passen. Aus 12m lies dann Marc Böttger mit einem satten Linksschuss Gästekeeper Baldauf keine Abwehrmöglichkeit (54.). Der BFV hielt auch nach der klaren Führung das Tempo weiter oben. Und so erzielte der eingewechselte Cornelius Gries nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den vierten Treffer (62.). Die Gäste gaben sich aber trotz des klaren Rückstandes nicht auf. Und so erzielte Tsipis nach dem dritten Eckball in Folge aus 7m den Ehrentreffer (70.). Die letzten 20 Minuten nahm der BFV den Fuß vom Gas. Man kontrollierte das Spiel und man hatte noch gute Chancen durch Cornelius Gries (73.) und Marc Böttger (85.) um das Ergebnis zu erhöhen. Kurz zuvor musste BFV-Torwart Dominic Reissig bei einem Schuss der Bernburger nochmal sein ganzes Können aufbieten um den Einschlag zu verhindern. Das war dann auch die letzte nennenswerte Szene in einem insgesamt starken Heimspiel des Tabellendritten.

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (SG Nessetal) - Zuschauer: 163
Tore: 1:0 Tom Hagemann (34.), 2:0 Frank Zille (44.), 3:0 Marc Böttger (54.), 4:0 Cornelius Gries (63.), 4:1 Giorgaki Tsipi (70.)
Aufrufe: 02.5.2017, 13:00 Uhr
BFV 08Autor