2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: DEDEPRESS Mehmet Dedeoglu
F: DEDEPRESS Mehmet Dedeoglu

Niclas Warwel trifft gegen BAK 07

Oberligist Hertha 03 Zehlendorf kann Berliner Testspiel-Duell gegen Regionalligisten mit 1:0 für sich entscheiden

Mit einem Sieg startet Hertha 03 in die Vorbereitungsphase zur Saison 2017/18 in der NOFV-Oberliga. Die Gäste des Berliner AK müssen dagegen nach ihrem fünften Test auch weiterhin auf einen Sieg warten.

Die Kiebitze am Rande des Spielfelds werden sich wohl schnell an viele neue Namen gewöhnen müssen. Während Trainer Zschiesche bei BAK „nur“ neues Spielermaterial auf den Rasen schickte, führte auf der anderen Seite Zehlendorfs Mannschaftskapitän „Schrödi“ Schröder, neben den etablierten und bekannten Binting, Niroumand, Zellner und Warwel auch sechs „Neulinge“ aufs Feld. Sowohl die „erfahrenen“ Sprint im Tor, Stein im Mittelfeld und Huke im Sturm, als auch unsere Youngster Vassiliadis, Rüb, Gayret und Vincetic (2. HZ) gaben ihr Saisondebüt für die Zehlendorfer. Dennis Dombrowe feierte zudem, nach über zehnmonatiger Leidenszeit, ab der 55. Minute sein Comeback auf dem grünen Rasen.

In den ersten 15 Minuten hatten beide Mannschaften, weniger mit ihren Gegenspielern zu kämpfen, vielmehr stellte der relativ hohe Rasen an der Sachtlebenstraße den Protagonisten die größte Hürde. Die Gäste hatten sich dann doch etwas schneller darauf eingestellt und kamen zwischen der 15. Und 25. Minute mehrmals gefährlich vor das Tor, jedoch ohne großen Schaden anzurichten. Nach dieser Drangperiode kam dann die „kalte Dusche“ für den Regionalligavertreter. Im Mittelfeld profitierte Zellner von einem leichtfertigen Ballverlust der Gäste und spielte den Ball sofort seinem Kumpel Warwel in den Lauf, der aus halbrechter Position mit einem gekonnten Heber, dem Gästekeeper das Nachsehen gab.

Während Trainer Arsovic auf Zehlendorfer Seite zur zweiten Halbzeit nur drei frische Leute brachte, warfen die Gäste im Verlauf der Halbzeit immer wieder neues Personal ins Spiel. Es entstand dadurch natürlich ein Übergewicht für den Favoriten, doch scheiterte man immer wieder an der exorbitanten Abschlussschwäche. Die wenigen Bälle, die tatsächlich mal den Weg aufs Tor fanden, waren dann aber eine sichere Beute für Torhüter Sprint. Mit Kampfkraft und eisernen Willen brachten schließlich unsere Jungs die knappe Führung über die Zeit und durften sich über einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit freuen.

Hertha 03 spielte mit: Sprint - Vassiliadis (46. Vincetic), Schröder, Rüb (55. Dombrowe), Binting - Warwel, Niroumand (46. Obst), Stein, Gayret (46. Bokake-Befonga) - Zellner, Huke

Tor: 1:0 (26.) Warwel

Aufrufe: 06.7.2017, 16:11 Uhr
Jürgen HainAutor