2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Und der Ball fliegt und fliegt – im Spetmeber 2013 gewann der FC Ottendorf sein Heimspiel in der B1 Hohenlohe gegen SC Steinbach mit 3:2. In der vergangenen Saison gab es eine 2:3-Heimniederlage. Seit neun Jahren kicken der FCO und Steinbach in einer Liga. Fünf Mal gewann Ottendorf, es gab ein Unentschieden und drei Gästesiege in dieser Zeit.  Archivfoto: Hans Buchhofer
Und der Ball fliegt und fliegt – im Spetmeber 2013 gewann der FC Ottendorf sein Heimspiel in der B1 Hohenlohe gegen SC Steinbach mit 3:2. In der vergangenen Saison gab es eine 2:3-Heimniederlage. Seit neun Jahren kicken der FCO und Steinbach in einer Liga. Fünf Mal gewann Ottendorf, es gab ein Unentschieden und drei Gästesiege in dieser Zeit. Archivfoto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Noch zwei Endspiele für den FCO

SC Steinbach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Titel in dieser Liga erringen

Verlinkte Inhalte

Die Ottendorfer Mannschaft muss in den letzten beiden Spielen gegen den SC Steinbach und den SV Rieden noch Schwerstarbeit verrichten.

Der SC Steinbach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Titel in dieser Liga erringen, egal wie das Spiel beim FC Ottendorf ausfallen wird. Sollte Steinbach in Ottendorf verlieren, dann wird der SC die fehlenden Punkte am Saisonschluss im Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Ammertsweiler erringen.

Wer aber wird Vizemeister? Diese Frage könnte spannend werden. Hier hat der FC Ottendorf als Tabellenzweiter die besten Karten und kann dieses Ziel aus eigener Kraft erreichen. Allerdings hat er mit Steinbach und Rieden auch das schwerste Programm der Mitkonkurrenten zu absolvieren. Der SV Rieden spielt morgen beim SV Tüngental und dürfte seine Chance auf den zweiten Rang wahren. Auch der mit Rieden punktgleiche TSV Michelbach/Bilz hat von den Kandidaten auf Platz zwei das leichteste Programm. Morgen erwarten die Michelbacher den Tabellenfünften VfB Neuhütten und spielen in einer Woche beim TSV Hessental II. Da müssten für Michelbach/Bilz sechs Punkte drin sein, zumal die Mannschaft die beste Rückrundenbilanz erzielen konnte. Die Michelbacher verloren noch kein Spiel in der zweiten Saisonhälfte.

FC Ottendorf - SC Steinbach

Zwar kann der FC Ottendorf im Heimspiel den SC Steinbach schlagen, zum einem Führungswechsel wäre aber mindestens ein 3:0 nötig. Doch dazu müssten die FC Ottendorf über sich hinauswachsen und gleichzeitig der SC Steinbach einen rabenschwarzen Tag erwischen. Doch im Fußball ist manches möglich. Das Ziel der FCO-Truppe muss aber die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes sein, und das dürfte schwer genug werden. Natürlich wäre ein Heimsieg gegen Steinbach optimal, denn der SV Rieden hat in Tüngental auch noch nicht gewonnen, und dann wäre das Schlussspiel in Rieden nur reine Formsache. Doch morgen werden Vorentscheidungen fallen. Und der FCO-Anhang hofft, dass seine Truppe weiter im Geschäft bleibt. Der FC Ottendorf geht in dieses Spiel als beste Heimelf der Liga, der SC Steinbach reist mit der Empfehlung erfolgreichsten Auswärtstruppe an.

Aufrufe: 027.5.2017, 07:54 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor