2024-05-10T08:19:16.237Z

Über FuPa
FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock. Foto: Fotolia.de
FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock. Foto: Fotolia.de

Noch ein Sieg bis zum Maracana

FuPa Brandenburg-Redaktionsleiter Sven Bock fliegt nächste Woche zur WM nach Brasilien

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südamerika geht in die heiße Phase. Am Dienstag wird auch FuPa Brandenburg-Redaktionsleiter Sven Bock nach Brasilien fliegen und der DFB-Elf hoffentlich ab dem Viertelfinale die Daumen drücken. Worauf er sich besonders freut, berichtet er vorher schon auf FuPa Brandenburg!

Noch über kein anderes Tor der Nationalmannschaft habe ich mich wahrscheinlich so sehr gefreut wie ber das 1:0 von Thomas Müller gegen die USA. Denn am Dienstag hebt der Flieger ab. Nächster Stopp: Recife. Und wenn das Achtelfinale am Montagabend ähnlich gut läuft, geht es direkt weiter nach Rio de Janeiro.

Wir fliegen mit einer Gruppe von Freunden zu den Spielen der deutschen Mannschaft – allerdings mit etwas Nervenkitzel. Die Vorrunde war uns zu langweilig. Wer sagt schon nach dem Erreichen der K.o.-Runde und vor den richtig spannenden Spielen gerne Servus? Das dieses Risiko belohnt werden könnte, mit dem ersten Spiel live gleich im legendären Maracana-Stadion, wäre ein absoluter Traum für jeden Fußball-Fans. Entsprechend groß ist inzwischen auch die Vorfreude auf zwei Wochen Brasilien. Fast jede Sendung über Land und Leute im TV habe ich in den vergangenen Wochen verschlungen.

Die Vorbereitungen sind also getroffen. Und vielleicht erfüllt sich in den Tagen unter dem Zuckerhut auch ein weiterer großer Traum für einen Kicker: Der 2. Besuch im Maracana – dieses Mal zum Finale der Weltmeisterschaft!

Zuerst müssen aber Montag die Daumen gedrückt werden, damit gegen Algerien nicht schon alle Träume zerplatzen.
Aufrufe: 028.6.2014, 09:00 Uhr
Sven BockAutor