2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einschwören auf die neue Runde: Teamkreis beim VfB Stuttgart  Foto: Eibner
Einschwören auf die neue Runde: Teamkreis beim VfB Stuttgart Foto: Eibner

Gäubote-Bundesliga-Tipp: Mitspielen und Gewinnen!

Am Freitag startet mit der Bundesliga auch unser Tippspiel in die neue Saison

Rekordmeister gegen Rekordnichtabsteiger. Mit dieser Partie zwischen Bayern München und dem Hamburger SV beginnt am Freitag, 14. August, die neue Saison der Fußball-Bundesliga – und damit auch der „Gäubote“-Bundesliga-Tipp.

34 Spieltage stehen an, 306 Partien. Am Ende gibt es einen Gewinner. So lief es in den vergangenen Jahren, so wird es auch dieses Jahr wieder sein. Und erneut stiftet die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg die attraktiven Preise: Insgesamt 1 500 Euro gehen an die besten Tipper, 500 Euro erhält allein der Champion. Und wessen Prognosen doch nicht die treffsichersten waren, dem kann immer noch Fortuna hold sein: Unter allen Teilnehmern wird ein Reisegutschein des Reisebüro Pflanzer verlost.
Reichlich Gesprächsstoff
Der Bundesliga-Tipp hat sich als stets sprudelnde Quelle für Gespräche unter Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen und gar Fremden herausgestellt – der Spaß am Tippen, am Spielen mit dem Ungewissen und Unvorhersagbaren hat einen ungebrochenen Reiz.

Worauf also noch warten?

Die Teilnahme ist einfach und kostenlos auf der Homepage www.gaeubote.de/bl-tipp möglich. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein „Gäubote“-Online-Konto mit einem Benutzernamen und einem Passwort. Wer bereits beim Bundesliga-Tipp mitgespielt hat, kann sofort loslegen. Wer bereits ein Konto für den SG-Tipp, den vergangenen WM-Tipp, den E-Paper-Zugang oder den Zugang zum Artikellesen hat, muss sich lediglich über einen dieser Wege einmal einloggen und sich über „Mein Profil“ für den Bundesliga-Tipp freischalten. „Mein Profil“ erscheint nach dem Einloggen auf der Linie am Seitenkopf, die das „Gäubote“-Logo mit dem Stiftskirchen-Emblem verbindet. Ein neues Konto anzulegen ist also nicht nötig, wenn bereits eines vorhanden ist. Auch dann nicht, wenn das Passwort vergessen wurde: Wer seine E-Mail-Adresse kennt, kann an diese seinen Usernamen und ein neues Passwort schicken lassen.
An den bewährten Regeln des Bundesliga-Tipp-Spiels hat sich nichts geändert. Sie sind ebenso auf der Tippseite nachzulesen wie eine umfangreiche Artikelsammlung zum aktuellen Geschehen in den Teams. Da bleibt nur noch viel Spaß und Erfolg zu wünschen!
Hier geht es direkt auf die Tippspiel-Seite.

Aufrufe: 010.8.2015, 20:00 Uhr
Jochen Stumpf, GäuboteAutor