2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Transferknaller: Guerleyen zieht´s in die A-Liga

Hajduks Top-Torjäger Serkan Guerleyen wechselt zum A-Ligisten SG Wickenrode/Helsa

Dieser Transfer dürfte den Abwehrreihen der Kreisliga A Werra-Meißner in den nächsten Wochen einiges Kopfzerbrechen bereiten. Hajduk Kassels Topstürmer Serkan Guerleyen wechselt in der Winterpause zum A-Ligisten SG Wickenrode/Helsa. Dies bestätigte heute SG-Trainer Stefan Koch. Der hochkrätige Neuzugang erhält die Freigabe und wird voraussichtlich schon am Wochenende beim Hallenmasters in Witzenhausen für seinen neuen Verein auf Torejagd gehen.

Guerleyens Entscheidung kommt für alle Beobachter überraschend. Mehrere höherklassige Vereine, darunter auch Verbandsligisten, hatten den 26-jährigen umworben. "Serkan hat durchaus Verbandsliga-Potential", bestätigt auch SG-Coach Stefan Koch. Das hat der Angreifer in den beiden zurückliegenden Spielzeiten mit herausragenden Torquoten bewiesen. Für den Kreisoberligisten Hajduk Kassel traf Guerleyen in der aktuellen Saison schon 24-mal in 14 Spielen. Im Vorjahr verbuchte der Stürmer 33 Buden aus 25 Einsätzen.

Laut Koch war der Verein schon länger mit dem begehrten Kicker in Kontakt. Sein Bruder Selcuk spielt und lebt in Helsa und wechselte im letzten Sommer ebenfalls von Hajduk zu dem A-Ligisten. Auch bei der Suche nach einer Arbeitstelle unterstützten die SG-Verantwortlichen den Goalgetter. Trotz der Verstärkung wollte der Übungsleiter das Saisonziel seiner Truppe nicht neu definieren. "Wir liegen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, haben aber einige Spiel mehr ansolviert. Wenn unsere Konkurrenten alles gewinnen, fehlen uns zehn Punkte zum direkten Aufstiegsplatz."

Aufrufe: 015.1.2014, 16:03 Uhr
Markus KnauerAutor