2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Kasseler Schießbuden und Torfabriken

SBV07 Kassel mit 124 Gegentoren +++ Beste Abwehr beim BC Sport II und in Süsterfeld +++ Eintr.Baunatal III mit 81 erzielten Toren

Wir haben die Kasseler Vereine von der Kreisoberliga bis zur Kreisliga C ein wenig unter die Lupe genommen. Das Augenmerk richteten wir auf die Torfabriken, Schießbuden und beste Abwehrleistung der Ligen im bisherigen Verlauf der Saison 2013/14.

Torfabriken

In der Kreisoberliga dominiert der aktuelle Tabellenführer N.K. Hajduk Kassel. Die Offensivabteilung netzte insgesamt 66 Mal ins Tor ein. Dahinter befindet sich der FSV Kassel, der insgesamt 60 Tore erzielte. Den dritten Rang belegt SV Kaufungen, die 57 Mal den Ball ins Tor beförderten. Somit haben die Top Drei der Liga auch die meisten Treffer erzielt.
In der Kreisliga A1 ist der FSC Lohfelden II führend. 78 Tore erzielte die Mannschaft nach 15 Spielen. Auf Platz zwei befindet sich CSC 03 Kassel. 69 erzielte Treffer stehen auf dem Konto. Den dritten Rang übernimmt Tabellenführer BC Sport II, die 66 Mal zuschlugen.
SG Dennh./Dörnhagen dominiert nicht nur die Kreisliga A2, zudem zählt die Mannschaft zu den treffsichersten in der Liga. 80 Tore machte die SG bereits. TSV Ihringshausen erzielte genau 20 weniger und steht dahinter. Dritter im Bunde ist SV Türkgücü II mit 58 Toren.
In der Kreisliga B1 fangen wir mit dem VfR Süsterfeld an, die nach nur 13 Spielen schon 76 Mal ins Schwarze getroffen haben. Tuspo Waldau folgt mit 50 erzielten Toren und der SSV Kassel mit einem weniger.
Die Gruppe 2 der B-Liga wird von der SG Fuldatal angeführt, die in der Tabelle nur Vierter sind aber in der Kategorie Torfabriken mit 66 Treffern auf den ersten Rang stehen. Zweiter ist TSV Vellmar II mit 59 Toren. Tabellenführer TSV Ihringshausen II erzielte 54 Tore und bekommt Bronze.
Die Kreisliga C ist nach der KOL die Liga mit den meisten Teams und stellt auch das Team, welches am häufigsten getroffen hat. Eintracht Baunatal III schaffte es den Ball 81 Mal im gegnerischen Tor unterzubringen. Hajduk II bekommt Silber, da die Mannschaft 72 Tore erzielte. Den dritten Rang teilen sich SG Ahnatal III und TSG Wilhelmshöhe III, die insgesamt 52 Mal trafen.

Schießbuden

Mit den Schießbuden beginnen in der KLC, wo Dynamo Windrad II mit 74 Gegentreffern führend ist. Danach kommen FSK Vollmarshausen III mit 72 und SSV Kassel II mit 66 gefangen Toren.
Die Kreisliga B2 stellt die Schießbude in der Stadt Kassel. SBV 07 Kassel hat bereits 124 Gegentore hinnehmen müssen. Wenn es so weiter geht wird die 200er Marke geknackt. Ganze 65 Tore weniger, nämlich 59 musste die Kreisoberliga – Reserve vom SVH Kassel einstecken. Tabellenletzter SV Germania musste 57 Mal hinter sich greifen.
In der anderen Gruppe der B-Liga führt Anadolu Spor Baunatal II mit 58 Gegentoren, dicht gefolgt von FSK Vollmarshausen II mit 56 und Tuspo Nieste II mit 54 Gegentoren.
In der Kreisliga A2 ist TSV Oberzwehren II Tabellenletzter und musste somit auch die meisten Gegentore schlucken. Insgesamt fiel der Ball bei der Zweitvertretung von Oberzwehren 93 Mal ins Tor. Die Dritte vom OSC Vellmar kassierte 60 Tore und DJK Zagreb Kroatien 59 Treffer.
KBSV Serbja Kassel und VfB Bettenhausen II teilen sich den ersten Rang in der Kreisliga A1 mit jeweils 70 Gegentoren. TSG Sandershausen II belegt Platz zwei, wo der Torhüter der TSG 52 Mal hinter sich greifen musste. Auf Treppchen Nummer drei steht AFC Kassel mit 49 Gegentoren.
In der KOL sind die Mannschaften die in der Liga auch unten stehen, die mit den meisten Gegentoren. Führend ist Eintracht Baunatal II mit 59, dahinter befindet sich TSG Wellerode mit 57 und dritter im Bunde ist TSG Wilhelmshöhe mit 56 Gegentoren.

Beste Abwehr

Als letztes betrachten wir die Abwehrleistung der Vereine und beginnen mit der KOL Kassel. FSV Kassel kassierte nur 21 Gegentore und steht in dieser Auswertung auf dem ersten Platz. Die Silbermedaille bekommt SG Ahnatal mit 24 Treffern. Platz drei geht an TSV Oberzwehren mit 25 Gegentoren.
Mit die beste Abwehr der gesamten Vereine besitzt die Verbandsliga – Reserve vom BC Sport, die nur 7 Gegentoren in der Kreisliga A1 hinnehmen mussten. FSC Lohfelden steht auf dem zweiten Platz mit 16 Treffern und CSC 03 Kassel musste die Kugel 21 Mal aus dem eigenen Tor holen.
In der KLA2 dominiert wieder SG Dennh./Dörnhagen, die nur 17 Gegentore zuließen. Dahinter folgt TSV Ihringshausen mit 19 und TSV Wolfsanger mit 25 Treffern vom Gegner.
Ebenfalls sieben Gegentore fingen sich die Männer vom VfR Süsterfeld in der Kreisliga B1 und sind mit dem BC Sport II die Sieger in diesem Ranking. Dahinter befinden sich CSC 03 II (10 Gegentore) und Tuspo Waldau (21 Gegentore).
In der Gruppe 2 der Kreisliga B führt Olympia Kassel II mit 15 gegnerischen Toren vor VFL Simmershausen mit 17 und TSV Ihringshausen mit 19 Gegentoren.
In der C – Liga besitzt Dennh./Dörnhagen II die beste Abwehr, die nur 19 Gegentore zuließen. Auf den zweiten Rang ist Eintracht Baunatal III (23 Gegentore), die auch sonst der engste Verfolger vom Tabellenführer aus Dennh./Dörnhagen sind. Den dritten Platz übernimmt die Dritte Mannschaft aus Wilhelmshöhe, die 25 Treffer bekamen.

Aufrufe: 012.12.2013, 13:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor