2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Kreisliga: Wichtige Siege für Hösel und Lintorf

Der SVH schlägt Hilden 05/06 2:1; Lintorf gewinnt gegen den FC Bosporus. In der Kreisliga B bleibt RWL II Spitzenreiter.

In der Kreisliga A haben der SV Hösel und Rot-Weiß Lintorf am elften Spieltag Grund zum Jubeln gehabt. Die Höseler besiegten die SP.-VG. Hilden 05/06 mit 2:1 (1:1) und verbesserten sich in der Tabelle mit 17 Punkten auf Platz acht. Lintorf siegte ebenfalls mit 2:1 (0:1) gegen den FC Bosporus Düsseldorf. Mit elf Zählern sind die Rot-Weißen weiterhin auf Platz 14 und haben vier Punkte Vorsprung auf den Polizei SV Düsseldorf, der sich am Wochenende eine deftige 0:9-Klatsche beim TuS Gerresheim abholte.

Auf dem Sportplatz in Hösel ging zunächst einmal der Vorletzte aus Hilden in Führung. Torben Tiedemann (14.) traf nach einer knappen Viertelstunde. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Alexander Loepke (20.) glich wenige Minuten später für Hösel aus. Nach der Pause blieb die Partie lange offen. Erst in der Schlussphase entschied Sebastian Höfig (78.) das Spiel vor 40 Zuschauern zugunsten der Höseler.

„Wir waren über die kompletten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, haben in beiden Halbzeiten jeweils drei bis vier hundertprozentige Chancen liegengelassen. Wir hatten sicherlich 80 Prozent Ballkontrolle und haben es verpasst, das Spiel früher zu entscheiden. Kompliment an den Hildener Torwart, der mit Abstand der beste Spieler des Gegners war und sie lange im Spiel gehalten hat“, sagte Hösel-Coach Senad Hecimovic.

In Lintorf mussten die Gastgeber ebenfalls einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Sergen Demir (36.) den Gast aus der Landeshauptstadt in Führung gebracht hatte. Lintorf kämpfte nach der Pause und drehte die Begegnung in der Schlussphase noch. Philipp Younes (81.) erzielte den Ausgleich. Fast mit dem Schlusspfiff sorgte Stefan Reinhold (89.) für die Entscheidung zugunsten der Lintorfer.

In der Kreisliga B hatte Rot-Weiß Lintorf ebenfalls einen Grund zu feiern. Die Zweitvertretung siegte am elften Spieltag mit 1:0 (0:0) gegen den ASV Tiefenbroich und verteidigte dadurch die Tabellenführung. Mit 30 Punkten liegen die Lintorfer vier Zähler vor Verfolger SC Düsseldorf-West II (26), Tiefenbroich fiel durch die Niederlage auf Rang drei zurück mit 24 Punkten. Sven Böhme (74.) erzielte das entscheidende Tor für die Gastgeber.

Der siebtplatzierte TuS Breitscheid (19) freute sich beim Lohausener SV II über einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg. Den Treffer der Partie erzielte Joshua Hanne (22.). Dem TuS Homberg gelang ein kleiner Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller. Gegen NK Croatia 99 Ratingen siegten die Homberger deutlich mit 5:1 (2:1), verbesserten sich mit 11 Punkten auf Platz 13 und haben vier Punkte Puffer auf den ersten Abstiegsrang, den TuS Gerresheim II (7) belegt – Croatia (16) rutschte auf Platz zehn ab. Kellerkind SV Hösel II kam im Heimspiel gegen den Rather SV II nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus und steckt mit mageren sieben Zählern auf Abstiegsplatz 17 fest.

Aufrufe: 029.10.2018, 20:08 Uhr
RP / Lars WeiskeAutor