2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Gewinnen wollen wir immer gegen den KSC Tesla 07"

Im FuPa-Schnellcheck spricht Dario Lezaic von NK Croatia 70 Düsseldorf über seinen Lieblingsgegner, das klare Ziel Meisterschaft in der Kreisliga C und den Wechsel der Sportanlage

Bei NK Croatia in Düsseldorf tut sich aktuell eine ganze Menge. Der Verein hat zur neuen Saison die Sportanlage gewechselt, hat einen neuen Trainer, und er möchte auf jeden Fall wieder um die Meisterschaft spielen. Darüber sprachen wir mit Dario Lezaic, der im Vorstand des C-Ligisten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist.
Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Dario Lezaic Wir haben unser Ziel, den Aufstieg, nicht erreicht, also sind wir insgesamt unzufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Lezaic Neuer Trainer bei uns ist Danijel Sarabaca. Er kommt vom Bezirksligisten GSV Moers, wo er Co-Trainer in der Landes- und Bezirksliga war. Als Zugänge haben wir Niko Galzina (VdS Nievenheim 1920), Irfan Hasagic (Sportfreunde Baumberg), Kevin Juncker (DJK Tusa 06 Düsseldorf), Marin Lilic (GSV Moers 1910), Kristian Pehar (GSV Moers 1910), Antonia Tomasovic (BV 04 Düsseldorf) und Melvin Ucar (SC Fortuna Köln). Abgänge sind Sani Dozan, Stipe Dozan, Josip Katusic und Danny-Dave Kovac (unbekannt) sowie Filip und Marko Klasan (beide DSV 04 Düsseldorf).

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Lezaic Generell setzen wir verstäkt auf die Jugend und haben einige vielversprechene junge Talente aus höheren Ligen geholt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Lezaic Die Vorbereitung startete Mitte Juli. Angesetzte Testspiele sind am 30. Juli zu Hause gegen die Türkische Jugend Dormagen und am 13. August bei den Sportfreunden Gerresheim. Weitere Gegner sind die neuformierte Mannschaft von SFD ‘75 Düsseldorf und sonstige, welche noch nicht fix sind.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Lezaic Unser Ziel ist die Meisterschaft.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Lezaic Gewinnen wollen wir auf jeden Fall immer gegen den KSC Tesla 07, das ist ein ewiges Balkan-Derby.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Lezaic Wir haben die Sportanlage zum 1.7.2017 gewechselt und sind nach jahrelangem Intermezzo bei TURU 1880 nun bei SFD ‘75 Düsseldorf zu Gast, wo wir bessere sportliche Möglichkeiten haben, um mittelfristig eine Zweite Mannschaft aufzubauen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? (Beispielsweise flächendeckende Übertragungen, mehr Unterstützung der Vereine…)

Lezaic Konkret würde ich mir wünschen, dass es möglich wäre, in den untgeren Ligen für Schiedsrichter zu allen Meisterschaftsspielen zu sorgen.

Aufrufe: 028.7.2017, 13:03 Uhr
Sascha KöppenAutor