2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nimburger Arbeitssieg in Jechtingen

FVN setzt sich mit 3:1 in Jechtingen durch

Verlinkte Inhalte

Im Auswärtsspiel beim SV Jechtingen gelang dem FV Nimburg ein weiterer Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze.
Am Samstag vor dem Osterwochenende reiste man nach Jechtingen. Von der bekannten Heimschwächte des SVJ war zunächst allerdings nichts zu spüren. Die ersten 10-15 Minuten gingen recht klar an die Gastgeber, man hatte mehr Ballbesitz und wenn Nimburg sich den Ball holte war er auch gleich wieder weg. Man überstand diese Phase allerdings ohne Gegentor und so konnte ein Vorstoß über die linke Seite zur 1-0 Führung genutzt werden. Via schnellem Einwurf konnte man von links Flanken, Jacques Ebert schmiss sich artistisch in den Schuss und konnte ins kurze Eck einnetzen. Diese Führung sorgte für Sicherheit und man konnte sich nun Platzvorteile erkämpfen. Wenig später konnte Timo Lay den Abpraller von Jovanovics Schuss zur 2-0 Führung verwerten, sein erstes Saisontor. "Der Knoten ist jetzt endlich geplatzt", so Lay nach dem Spiel. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, auch weil der SVJ es verpasste eine seiner 2-3 Chancen zu verwerten. Kämpferisch bis jetzt eine gute Partie.

In der zweiten Halbzeit hatte man nun mehr Ballbesitz und sorgte für viele Angriffe, allerdings verpasste man es den letzten Pass an den Mann zu bringen. Das letztendlich vorentscheidende 3-0, aus abseitsverdächtiger Position viel kurz darauf nach Pass von Ebert. Jovanovic netzte ein. Man lehnte sich nun ein wenig zurück und brachte durch einen leichtsinnigen Torwartfehler, den Gegnner zurück ins Spiel. Dies blieb allerdings ohne Konsequenzen, da man die Führung über die Zeit schaukelte. Zu verzeichnen ist noch ein Lattentreffer der Gastgeber, der das Spiel noch einmal richtig spannend hätte machen können. Man hatte allerdings das Glück des Tüchtigen und hätte ebenfalls über Kapitän Thomas Wild noch nachsetzen können. Dieser traf ebenfalls die Latte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, welcher die Liga nocheinmal richtig spannend macht. Da die Konkurrenz aus Broggingen mit 4-3 in Bahlingen verlor ist man nun noch noch einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Vielen Dank an die mitgereisten Fans, nun geht es zu Hause gegen den SC Eichstetten, wo noch eine Rechnung offen ist.

Die zweite Mannschaft gelang im Spitzenspiel ein Auswärtsunentschieden. Das 2-2 sorgte dafür, dass man sich weiterhin an der Tabellenspitze behauptet.

Vorschau:
Sonntag, 27.4.2014
FV Nimburg 2 - SC Eichstetten 2 - 13:00
FV Nimburg -SC Eichstetten - 15:00


SV Jechtingen- FV Nimburg 1:2
Aufstellung: Kovacevic - Lay, Kaiser, Bockstahler, Koneczny - Hajdini - Wild (c), Schneider (Minke) - Jovanovic (Mick), Ebert

Tore: 0:1 Ebert, 0:2 Lay, 0:3 Jovanovic
Aufrufe: 022.4.2014, 15:58 Uhr
Alexander Koneczny (FV Nimburg)Autor