2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Nikolaus-Cup war ein voller Erfolg

FC Thalmassing zieht Winterbilanz +++ Vorbereitung beginnt am 29.02.2016

Verlinkte Inhalte

Während der „Staden Zeit“ stand der Fußball nicht still. Die Spielerinnen des FC haben neben dem wöchentlichen Hallentraining an diversen Veranstaltungen teilgenommen.

Hier eine kurze Übersicht, wie die Hühner abgeschnitten haben:

Nikolaus-Cup 2015
Passend zum Datum haben die Frauen des FC Thalmassing am 05.12.2015 den Nikolaus-Cup ausgetragen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Sieben Teams haben im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel gekämpft. Die Zuschauer sahen unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Albert Habinger und Salihu Afrim spannende Spiele und schöne Tore. Bei der Siegerehrung konnten sich die Verantwortlichen persönlich bei Hauptsponsor Klaus Stadler von der Firma Stadler Metallbau aus Hagelstadt bedanken.
Als ungeschlagener Sieger ging der SC Regensburg II hervor. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgten der VfB Regensburg und der Gastgeber aus Thalmassing.
Erfolgreichste Torschützin war Sarah Michels mit 9 Toren vor Franziska Forster, Julia König und Leni Buhl mit je 4 Treffern.

(Siege/ Unentschieden/ Niederlagen - Tore)
Statistik: 3/ 1/ 2 - 7:6
Torschützen: Buhl (4), Rieger (2), Dünzinger (1)

Sportclub-Cup 2015
Beim Einladungsturnier des SC Regensburg belegte der FC einen guten 2. Platz. Wegen Punkt- und Torgleichheit wurde der Gruppensieg ebenso wie das torlose Halbfinale erst im Sechsmeterschießen entschieden. Im Finale konnte man lange gegen den Bayernligisten aus der Domstadt mithalten. Dennoch musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Statistik: 2/ 1/ 1 - 2:2 (ohne Sechsmeter)
Torschützen: Herrmann (1), Ferizi (1)

3. Straubinger Karmeliten Hallen-Cup
Beim Futsal-Turnier des VfB Straubing war der FCT in einem stark besetzten Feld stets auf Augenhöhe und belegte am Ende einen passablen 5. Platz. Als Gruppendritter kämpfte man im Platzierungsspiel gegen den TV Barbing, welches mit 2:1 gewonnen wurde. Mit einem 3:0 gegen den SV Kirchberg gelang dem FC der höchste Sieg des gesamten Turniers.
Eine besondere Ehrung wurde Vroni Herrmann zu Teil. Sie wurde von den 10 teilnehmenden Teams zur besten Spielerin gewählt.

Statistik: 3/ 1/ 1 - 6:2
Torschützen: Herrmann (3), Buhl (2), Caricato (1)

Ladies Cup 2016
In dem vom TSV Aufhausen organisierten Freizeitligaturnier durfte sich unsere zweite Mannschaft über den Titel freuen. Von 5 Teams belegte der FCT II nach 2 Siegen und 2 Unentschieden den 1. Platz.

Statistik: 2/ 2/ 0 - 3:0
Torschützen: Rumpel (2), Hollmayer (1)

Bezirksmeisterschaft Zwischenrunde
Bereits wie im letzten Jahr löste der FC als Tabellenerster das Ticket zur Teilnahme am Bezirksfinale in Maxhütte. In fünf Spielen blieb das junge Team ungeschlagen und musste lediglich einen Gegentreffer hinnehmen.

Statistik: 4/ 1/ 0 - 12:1
Torschützen: Herrmann (5), Eckert (3), Bauer (2), Buhl (2)

Bezirksmeisterschaft Finale
Wir sind Vizebezirksmeister!
Das hatte sich vor dem Turnier keiner gedacht.
In der Gruppenphase setzte man bereits im ersten Spiel ein kleines Ausrufezeichen, als man Bayernligist Thenried mit 1:0 besiegte. Schließlich zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Als das Spiel gegen Bayernligist SC Regensburg mit 2:1 gewonnen wurde, war die Sensation perfekt.
Im Finale musste man sich gegen den TSV Theuern unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.
Das Team freute sich dennoch über diesen überraschenden 2. Platz und war an diesem Tag mit Sicherheit der Sieger der Herzen!

Statistik: 3/ 1/ 1 – 4:2
Torschützen: Herrmann (3), Buhl (1)


Mit dem Trainingsauftakt am 29.02.2016 wird die Hallensaison endgültig abgeschlossen.
Personell hat sich während der Wintermonate nichts getan.

Sofern das Wetter mitspielt werden Vorbereitungsspiele beim TSV Rohrbach, TV Barbing, TSV Deuerling, SpVgg Deggendorf sowie TSV Siegenburg durchgeführt. Offizieller Rückrundenstart ist am 03.04.2016 um 13:00 Uhr auswärts beim SV Altenstadt/ Vohenstrauß. Die Zweite Mannschaft startet zwei Wochen später am 16.04.2016 um 15:30 Uhr auswärts beim TSV Neustadt.

Aufrufe: 026.2.2016, 06:30 Uhr
Thorsten DeligaAutor