2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Unvergesslicher Fußballtag: Nikola Stojanovic traf in München Manuel Neuer und durfte mit dem Weltmeister trainieren.    Foto: Wilschewski
Unvergesslicher Fußballtag: Nikola Stojanovic traf in München Manuel Neuer und durfte mit dem Weltmeister trainieren. Foto: Wilschewski

Nikola aus Pappenheim trainierte mit Manuel Neuer

Elfjähriger traf den Welttorhüter im Rahmen einer Aktion der Allianz

Für den elfjährigen Nachwuchsfußballer Nikola Stojanovic ist jetzt ein Traum in Erfüllung gegangen: Er hat bei der Allianz-Aktion „Kleine Champions, große Träume“ ein Training mit dem Welttorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München gewonnen.

Der Jugendspieler der TSG Pappenheim ist auch „Vollblut-Bayernfan“ wie sein Vater Sinisa Stojanovic bemerkt. Beide hatten eine Bundesliga-Partie des FC Bayern München verfolgt und sahen auf den Banden die Werbung für das Gewinnspiel der Allianz-Versicherung „Kleine Champions, große Träume“.

Um ein Training mit Manuel Neuer zu gewinnen, musste eine E-Mail mit Name und Adresse verschickt werden. Mutter Zaklin Stojanovic setzte sich an den Computer und tippte die E-Mail. Die fußballbegeisterte Familie hatte das Ganze längst vergessen, als eine Benachrichtigung ins E-Mail-Postfach flatterte: Nikola und eine Begleitperson durften zum Training mit Manuel Neuer nach München. „Wir konnten es kaum glauben, es war aber so“, so die Mutter. Der ursprünglich geplante Termin im Dezember musste zwar verschoben werden, da der FC Bayern München das Pokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 bestreiten musste. Kurz nach der Absage kam ein Paket mit Fußballschuhen, einem Trikot-Set, Stutzen, Autogrammkarten und einer persönlichen Mitteilung von Manuel Neuer, der sich für die kurzfristige Absage entschuldigte, sich aber auf ein baldiges Treffen freute. Und das fand jetzt vor Kurzem in München statt.

Zaklin und Nikola Stojanovic waren zwei Tage lang zu Gast in München und übernachteten im Hotel an der Sport-Scheck-Allwetter-Anlage. Nach einem Kennenlernabend ging es am nächsten Morgen zu einer zweistündigen Führung in die Allianz-Arena. Am Nachmittag war es dann so weit: Manuel Neuer kam zu den jungen Kickern auf den Platz und trainierte mit dem Nachwuchs. Der Weltmeister gab Tipps für die Torhüter, dribbelte mit den Kindern, schoss mit ihnen Elfmeter und absolvierte ein kurzes Lauftraining. Die drei Stunden vergingen für die jungen Fußballer wie im Flug. Jeder bekam zum Abschluss noch eine Trainingsjacke, einen Fußball, eine Urkunde und natürlich ein Autogramm vom Welttorhüter. Kurzum: Ein unvergesslicher Tag für Nikola.

Aufrufe: 016.2.2016, 10:54 Uhr
Weißenburger TagblattAutor