2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Schmidt (rechts) und Göllner (Mitte) übernehmen das Kommando in der Reserve. F: Schulze
Schmidt (rechts) und Göllner (Mitte) übernehmen das Kommando in der Reserve. F: Schulze

NSV-Reserve strukturiert sich neu

Christian Schmidt übernimmt an der Linie +++ Nachwuchs-Akteure wieder vereint

Nach dem sportlichen Abstieg der Nietlebener Reserve möchte man sich am halleschen Stadtrand neu strukturieren. Statt einem Stadtoberliga-Erhalt (nach dem freiwilligem Abstieg vom VfL Seeben) entschied man sich die neue Saison in der Stadtliga anzutreten.

An der Seitenlinie wird ab sofort Christian Schmidt stehen. Der 28-jährige Angreifer spielte bisher für die zweite und dritte Herrenmannschaft der Askanen und übernahm bereits zum Saisonabschluss interimsweise die Reserve. Demnach ist es seine erste Saison als Übungsleiter. Ihm zur Seite steht mit Stefan Göllner ebenso ein langjähriger Askane, der in der abgelaufenen Spielzeit das Kapitänsamt ausübte. Während Schmidt hauptsächlich in die Trainerrolle schlüpfen wird, steht Göllner auch weiterhin als Spieler zur Verfügung, deren vorrangiges Ziel es jedoch sein wird die jungen Spieler im Herrenbereich zu etablieren.

Die Verbandsligamannschaft der U19 aus der Saison 2013/2014 ist in großen Teilen wieder zusammen gekehrt und wird durch weitere ehemalige Nachwuchsspieler vervollständigt. "Unser Ziel ist es in Zukunft eine junge Mannschaft aufzustellen, die in der Stadtliga oben mitspielt. Damit möchten wir den Jungs einen Übergang zur ersten Mannschaft erleichtern.", so Schmidt über den zukünftigen Weg am Heiderand. "Ebenso werden wir mit Tobias Heinrich (vereinslos) und Christopher Sasse (TSV Wettmar) zwei neue etablierte Spieler dazubekommen, die Stabilität und Erfahrung in die Mannschaft bringen sollen."

Aufrufe: 013.7.2017, 12:15 Uhr
Marwin WolfAutor